Noch einer ausgesperrt!

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
TroaX2

Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von TroaX2 »

Moin,

Ich habe mich mit meinem Hauptaccount leider ausgesperrt. Und ich kann weder auf dem PC noch auf dem Smartphone das Captcha sehen. Passwort vergessen funktioniert auch nicht. Troax kommt also net mehr rein :(

Könnte da ein Admin/Mod bitte helfen?
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von NicTheQuick »

Ich hab das Captcha mal deaktiviert, da du nicht der erste bist, der damit Probleme hat. Ich hoffe du kommst jetzt wieder rein. Ich mecker dann mal bei Fred weiter.
Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von Nino »

Die heute meist verwendeten Captchas sind für normale Benutzer nervig, und meist nicht barrierefrei.
http://www.bitv-lotse.de/BL/DE/3_Hintergrundinformationen/3_5_CAPTCHAs_und_Barrierefreiheit/3_5_captchas_und_barrierefreiheit_node.html hat geschrieben:Die ersten Captchas zeigten noch eine gewisse Wirksamkeit. Schon bald statteten die Programmierer der Spam-Roboter diese mit Texterkennungs-Programmen aus. Die Folge war ein Wettlauf zwischen Captcha-Hersteller und Spam-Roboter-Hersteller. Heute sind gute Captchas so schwer zu lesen, dass selbst Menschen dabei Schwierigkeiten haben, die Texte zu entziffern
TroaX2

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von TroaX2 »

Hmmm das Captcha ist immernoch drin. Ich rede über das Captcha vom Bruteforce-Schutz. Irgendwie will er den Code immernoch.

@Nino: Das Captcha wird ja nicht einmal angezeigt xD
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von NicTheQuick »

Captcha vom Bruteforce-Schutz? ich finde sowas in der Administration nicht. Wann genau poppt das denn auf?

Ich hab auch schon Fred geschrieben. Ich muss mal abwarten, wann er antwortet.
Bild
TroaX2

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von TroaX2 »

Wenn du dein Passwort 3x falsch eingegeben hast, sperrt er den Account und will zusätzlich zu den Benutzerdaten das Captcha sowie die Drag and Drop Sicherheitsfrage wie bei der Registrierung haben. Über dem Captcha ist dann so ein BlaBla-Text zum Thema BruteForce, wo ich als Hobby-Webentwickler Fremdschamröte bekomme :lol:

Intetessanterweise funktioniert dann auch Passwort vergessen nicht. Der findet meinen Account nicht.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von NicTheQuick »

Ich würde dich ja gerne einfach per Klick aktivieren, aber ich kann nur eine erneute Aktivierung erzwingen. Ich habe aber die 3 Versuche auf 10 aufgestockt, falls das hilft. Das Spezial-Captcha kann ich nicht konfigurieren oder abschalten. Ich habe keine Einstellungen dafür gefunden. Ich habe nur die Einstellungen für das Captcha bei der Registrierung gefunden.
Bild
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 659
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von TroaX »

Sehr schön. Das scheint ja gereicht zu haben. Bin wieder da. Vielen Dank

Was dicke Wurstfinger und die Android-Tastatur zusammen anrichten können :lol:
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
TroaX2

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von TroaX2 »

Und mich kann man jetzt wieder löschen :lol:
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Noch einer ausgesperrt!

Beitrag von NicTheQuick »

Gesagt, getan.
Bild
Antworten