Aktuelle Zeit: 13.12.2017 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FritzBox Wahlhilfe
BeitragVerfasst: 06.12.2017 15:09 

Aus der AVM Hilfe:
The client may either use the HTTP authentication mechanisms or use the content level authentication for SOAP actions that require authorization. To access URLs with HTTP GET or HTTP POST a TR-064 URL session ID has to be retrieved first.

Vielleicht hilft das ja weiter. Ich glaube mich zu erinnern das es irgendwann schonmal einen Beitrag dazu gab und zuerst die sessionid ermittelt werden muss. Und irgendetwas von AVM in neuerer Firmware nicht mehr zur Verfügung steht.

Habe mich damit allerdings nicht wirklich beschäftigt.

Betreff des Beitrags: Re: FritzBox Wahlhilfe
BeitragVerfasst: 06.12.2017 20:49 

ts-soft hat geschrieben:
So wie ich gelesen habe, funktioniert die Wahlhilfe nicht bei IP-Telefonie (VOIP). Da inzwischen wohl fast jeder IP-Telefonie
nutzt (zwangsweise), ist der Code wohl meist nutzlos, bzw. wird es über kurz oder lang sein :cry:

Sie funktioniert nicht bei IP-Telefonen. Mit VoIP funktioniert das ganze tadellos. Der Unterschied liegt in der Adressierbarkeit der Nebenstellen/Telefone selbst. Denn ein IP-Telefon ist ein Netzwerk-Client, wohingegen DECT, ISDN oder Analog-Telefone eine feste Nebenstellen-Adressierung an der Box haben.

Meine Support-Zeiten sind da zwar etwas her und habe auch nie dafür entwickelt. Aber zumindest das weiß ich noch ;)

Ich denke für deinen speziellen Fall bleib beim PHP-Skript. Sich jetzt in die API einzuarbeiten, ist da schon etwas heavy. Falls doch Interesse und Englischkenntnisse vorhanden sind: https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl ... _steps.pdf

Vom TR-064 habe ich aber bisher noch nie gehört. Muss aufpassen, mich nicht davon anfixen zu lassen xD

Github: https://github.com/reVerBxTc/PBExpress
Wiki: https://github.com/reVerBxTc/PBExpress/wiki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]