Readme

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Readme

Beitrag von Rob »

Das Anfänger-Forum ist der Platz für alle PB- und/oder Programmier-Anfänger. Dumme Fragen gibt es nicht.
Hier wird stärker moderiert als in den anderen Unterforen und es gelten 3 Regeln:

1. Packt euren Code in sogenannte Code-Tags: (ohne das Leerzeichen). Über jedem Eingabefenster befindet sich übrigens auch eine Buttonleiste mit den häufigsten Tags, u.A. auch dem Code-Tag.
2. Fragen, die besser in andere Unterforen passen, werden dorthin verschoben. Hier kommen nur Fragen von kompletten Programmier bzw. PB-Newbies rein. Genauso werden Fragen, die besser in das Anfängerforum passen auch hierhin verschoben.
3. Nicht hilfreiche Offtopic-Antworten und Flames werden gelöscht.
4. Hinweise auf Google, die Forensuche, das Codearchiv etc. sind erwünscht, wenn sie nicht der einzige Post-Inhalt sind*

:)

* Bitte schön verpacken! Ein "Meine Güte, das steht doch alles schon 5x im Codearchiv" ist unhöflich und hier ausdrücklich nicht erwünscht, wohingegen
- "Such mal im Codearchiv, da meinte ich sowas in der Richtung schon mal gesehen zu haben"
- "Ich glaube dazu gab es schon mal einen Thread, such mal über die Forensuche, evtl. findest du da ja schneller eine Antwort"
oder
- "Schau mal bei Google, da findest du mit den Stichworten X,Y,Z etliche Tutorials dazu" durchaus hilfreich sein kann.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Auch hier muss man sich übrigens registrieren um posten zu können.
Hatte ich vergessen, sorry.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Antworten