Prozesse Beenden

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Trojaner der von meinem Virenscanner nicht erkannt wird und sonst irdend welche programme die mir CPU geschwindigkeit wegnehmen
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

zigapeda hat geschrieben:Trojaner der von meinem Virenscanner nicht erkannt wird und sonst irdend welche programme die mir CPU geschwindigkeit wegnehmen
Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > Unerwünschte Autostartdienste deselektieren > Ok/Übernehmen > Neu starten > Das Infofenster nichtmehr anzeigen > OK > fertig
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Ok das hab ich gemacht aber zwei prozesse starten trotzdem und sie werden auch in den Systemstart konfigurationen wieder aktiviert. Außerdem kann ich manche gar ncht erst finden. Werden eigentlich manche prozesse für Windows gebraucht?
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

*natürlich* werden einige dienste von windows gebraucht... wenn du wahllos windows dienste abschießt, sagt auch der rest von windows gute nacht... und bevor wieder jemand damit anfängt, unter linux und osx ist es genauso.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Wie soll ich sonst die Restlichen Prozesse finden?
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

mit dem windows taskmanager... was stehen denn da noch für dienste drinn? höchst wahrscheinlich gibt es schon kein problem mehr.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Ja da stehen noch welche drin aber die gibt es bei den Systemstarteinstellungen nicht.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

lass mich raten... zb lsass...

die authorisationsverwatung von windows... diese dienste stehen nicht in der dienstverwaltung, weil windows ohne diese dienste gleich überhauptnicht funktioniert. deswegen macht es keinen sinn, sie in die dinstverwaltung aufzunehmen, denn wenn man diese dienste abschalten würde, würde man windows nichteinmal mehr vollständig starten können.

es würde ja auch keiner auf die idee kommen, während der fahrt auf der autobahn bei tempo 120 die bremsen auszubauen, deswegen gibt es dafür auch keine bequeme vorgehensweise ;)
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Nein die Dateien die sich selber wieder Aktivieren sind WinStat.exe und SpeedMgr.exe wobei WinStatKeep.exe nicht aufgeführt ist, mit WinStat zusammen hängt und sich nur mit "Prozessstrucktur beenden" beenden lässt. Weitere die nicht aufgeführt sind, sind DWLGTI.exe, DvzMsgr.exe und mActiveXe.exe. Wenn ich diese Prozesse beende kann Windows auch noch ganz normal ausgeführt werden aber ich kann sie nicht deaktivieren.
Antworten