images & buttons

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:@sobi

in PB hab ich damit noch nicht rumexperimentiert,

aber windows-seitig gibt es die möglichkeit,
auch für images ereignisse wie mouseover und click abzufragen.

ich endeffekt ginge es darum, ein image wie ein button aussehen und sich benehmen zu lassen,
und auf den button ganz zu verzichten.

...ausserdem gibt es auch einen image-button...
ne Kaeru er will den Button auf dem image und nicht das Image als Button das hatte ich ihm im ersten Code ja gefragt dens mitlerweile nimmer gibt.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
sobi
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2005 23:41
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von sobi »

@125
hey danke, so nach dem System suche ich etwas. (bis jetzt habe ich nur etwas gefunden, wo ich selber ein BMP - Bild als Hintergrund einsetze.)

@MacGyver
Leider bin ich bei deinem code nicht ganz durchgestiegen, da dort ziemlich viele Variablen gesetzt sind, die ich nicht gesetzt habe. - Aber soweit ich ihn verstehe, machst du (wie Kaeru Gaman vorgeschlagen hat) einzelne Bildern zu Buttons. - Das wäre wohl eine der besten Lösungen, wenn ich nicht noch andere Elemente brauchen würde.


Kann man das auch anders machen oder ist ein Hintergrundbild die einzigste Möglichkeit. - Ein Nachteil ist, dass es sich wiederholt - Kann ich den irgendwie "abstellen"?
Sorgen sind wie Blumen, wenn man sie nicht gießt, gehen sie ein.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

125 hat geschrieben: das hatte ich ihm im ersten Code ja gefragt dens mitlerweile nimmer gibt.
yo, deshalb hab ichs auch net gesehen... ;)

also, dann geht es wohl um ein Image mit mehreren buttons drauf.

sollte eigendlich garkein problem sein, im visual-editor von VB hab ich sowas in 3 min zusammengeklickt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten