anfänger

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
spongebob
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2005 11:21

anfänger

Beitrag von spongebob »

ich bin anfänger und habe schon einige tutorials durchgemacht....
das komische ist ich verstehe alles während der tutorials und wenn ich dann selbst etwas programmieren will bringe ich alles durcheinander und weiß gar nichts mehr....
ich wollte fragen, wie ihr angefangen und eure erfahrungen gemacht habt....
außerdem könntet ihr mir sagen wo man noch mehr tutorials bekommt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
das wäre sehr nett :allright:
If you go me on the nerven, I steck you in a gulli, make a deckel drauf and you see never the tageslicht.....
GOD BLESS YOU.....
GOTT SEGNE DICH!!!!!!!
mipooh
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2004 04:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mipooh »

Es ging mir damit ähnlich. Das simple Tutorial ist nicht nur gut aufgebaut sondern auch recht gut verständlich.
Klar wird man sich nicht alles merken können, aber es ist schonmal eine gute Voraussetzung.
Ich bin zwar selbst nicht weiter, aber ich denke, jetzt kommt es darauf an, Dinge zu probieren. Also Programme zu schreiben und dann an Fehlern zu lernen. Ich glaub, anders gehts nicht.
Ich bin auch schon länger am grübeln, was ich denn nun mal programmieren sollte. Muss ja auch genug Anreiz drin sein...

Ganz hilfreich finde ich, wie ich das im BB-Forum gesehen habe (wenn es auch etwas merjwürdig und halbherzig durchgeführt wird), wenn ein guter Programmierer ein Herz für Anfänger hat und Aufgaben stellt, die im Forum besprochen werden und für die es dann verschiedene Lösungen gibt, die diskutiert werden können.

Wär absolut toll, wenn sich da jemand finden würde, der Lust hat sowas zu machen. Denn ich glaube, sowas bringts.

Gruss
Mipooh
pogi02
Beiträge: 131
Registriert: 30.10.2004 00:52
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pogi02 »

Hallo