[GELÖST] Structure Spalte ohne SpaltenNamen übergeben

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
GlassJoe
Beiträge: 108
Registriert: 11.06.2017 20:25
Computerausstattung: 2 x AMD Phenom II x4 945,2x Dell Latitude X300, Dell Latitude D410, Hp Compaq NC4400

Re: [GELÖST] Structure Spalte ohne SpaltenNamen übergeben

Beitrag von GlassJoe »

mhs hat geschrieben:Das String ist eine von PB intern deklarierte Struktur, die eigentlich nur ein Feld \s hat. Die Struktur wird gerne für Referenzierungen verwendet, weil damit im Grund wiedergespiegelt wird, dass ein String eigentlich nur ein Zeiger auf einen Speicherbereich ist.
Danke für die Erklärung :allright: :allright:

Danke an alle hier die mir geholfen haben :praise: ohne eure Tips & Tricks und super Tutorials müsste ich bei Structuren noch immer ewiges Copy & Paste mit Anpassung (hab mir deswegen vor jahren mal einen StringMultiplicator mit Replace Funktionen geschrieben) bei jeden neuen Tool machen, und hätte mir nicht eine ganze Horde an Prozeduren Befehlen schreiben können * die ich in Zukunft einfach ohne Anpassung in meine Tools einfügen kann.

Das einzige auf was ich achten muss, ist das ich wirklich genau so viele Felder rein bastel wie auch wirklich nötig sind, weil der Ram Verbrauch durch Structuren ziehmlich steil steigt.

Code: Alles auswählen

Structure stuff
 JustStrings.s[1]
EndStructure
Verbraucht bei einem 122MB txt File (keine Unicode Zeichen drin) im ASCI Modus (PB 5.40) 292MB (417 unter Unicode ! auch wenn #PB_ASCI bei ReadString benutzt wurde)
mit JustString[2] 313MB, mit JustStrings[3] schon 333 <- Mit Align 8 354MB.

Und bei

Code: Alles auswählen

Structure stuff
 JustStrings.s[5]
 JustLong.l[5]
EndStructure
Sind es 520 MB ! Ohne Align, und ASCI Mode, alles unter 32 Bit OS.

* sowas zb
CombineGadgetColsToStrucList(Gadget, G_Rows.s, G_Cols.s, List InList.stuff(), List_FirstOutRow, List_FirstOutCol)
https://www.geek.com/tech/a-commodore-6 ... s-1672510/
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___٩(- ̮̮̃-̃)۶
Antworten