Fenster hängt bzw. reagiert langsam

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Simon74
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2014 10:05

Re: Fenster hängt bzw. reagiert langsam

Beitrag von Simon74 »

Achso sorry, schlecht beschrieben natürlich wird der Thread noch einmal gestartet, bzw. die Prozedur in der ich abfrage..

Code: Alles auswählen

if ThreadSignalLesenParameterWert = 1
.... http connect, wie im ersten Post..
else
Thread beenden..
Simon74
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2014 10:05

Re: Fenster hängt bzw. reagiert langsam

Beitrag von Simon74 »

KillThread()

habe schon gelesen das dies unsauber ist, mir fällt auf das beim Neustart der Thread immer sofort beendet wird,
bei häufigem Aufruf Start/Stop jedoch nicht mehr immer in der einen Sekunde wo ich ihm Zeit gebe.

Was ich mich noch Frage ist auch ob ich "FreeMemory(*Buffer)" überhaupt einsetzen sollte oder ob es bei der Anzahl an Aufrufen überhaupt Sinn macht in der HTTPRequest Schleife.
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Fenster hängt bzw. reagiert langsam

Beitrag von DarkSoul »

Musst natürlich sicherstellen, dass der alte Thread beendet wurde, bevor du den nächsten startest, damit sich das eben nicht zeitlich überschneidet.

Vielleicht mal so als Idee:

Warum beschreibst nicht im ganzen, was du eigentlich vorhast und für was diese Daten eigentlich benötigt werden.
Dazu vielleicht noch ein lauffähiger Code, der diese Funktion erfüllt. Diesen Code kann man dann verbessern.

Dann tappt man nicht so im Dunkeln herum. :allright:
Bild
Simon74
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2014 10:05

Re: Fenster hängt bzw. reagiert langsam

Beitrag von Simon74 »

Darksoul.
Das Problem war vor dem Bildschirm. :freak:
Habe fertig.

Kaum macht man es richtig funktioniert es ganz ohne KillThread() :)
(Unter Linux wurde ich mit Programmabsturz bestraft, Windows wars egal)
Anstatt Timer und Thread, nun nur mehr Thread alleine mit While-Schleife bis ich eine globale Stop=#True setze, (womit sich dann die Thread-Prozedur selbst beendet).
Antworten