Weiterentwicklung von PureBasic

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Jörg Burdorf
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2018 23:01

Weiterentwicklung von PureBasic

Beitrag von Jörg Burdorf »

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu in dem Thema Purebasic. Ich komme von dot.net Basic über Xojo hin zu Purebasic.
Zur Zeit arbeite ich noch mit der Testversion. Damit kann ich mein Projekt halbwegs umsetzen.
Was mich interessiert, bevor ich eine Lizenz erwerbe, ist der Status dieser Sprache. Die letzte
Release ist von 02.2018. Wird hier noch weiterentwickelt? Werden noch Bugs gefixt? Werden
Erweiterungswünsche entgegengenommen? Ich habe eine Email an Andre Beer geschickt, der ja
den deutschen Support laut Webseite darstellt und leider bisher keine Antwort bekommen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand den Stand der Dinge erklären.

LG
Jörg
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Weiterentwicklung von PureBasic

Beitrag von ccode_new »

Herzlich Willkommen Jörg Burdorf.

Xojo ?

Das ist maßlos überteuert, enthält 10000000x mehr Bugs als PureBasic und ist viel langsamer in der Ausführgeschwindigkeit.
Das "dot.net" ist absolute Spitze unter Windows. Das wars eigentlich schon, weil es außerhalb von Windows nicht ganz so toll ist.

Aber zurück zur den Fragen:
Wird hier noch weiterentwickelt? Werden noch Bugs gefixt? Werden
Erweiterungswünsche entgegengenommen?
ja, ja, ja (Aber man sollte die meisten Erweiterungswünsche eher der Forenallgemeinheit stellen, als dem kleinen Entwicklerteam von PureBasic.)

Viel Spaß mit PureBasic !
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Jörg Burdorf
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2018 23:01

Re: Weiterentwicklung von PureBasic

Beitrag von Jörg Burdorf »