ListIconGadget - Letztes ausgewähltes Item

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Ghosty1967
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2005 13:56
Computerausstattung: Intel i7, 128GB Ram, Win10 Ultimate, PB6.00 Alpha 3
Wohnort: Köln

Re: ListIconGadget - Letztes ausgewähltes Item

Beitrag von Ghosty1967 »

GPI hat geschrieben: 24.06.2021 22:35 ...und GetGadgetState gibt dir den letzten selektierten aus (wenn ich mich nicht ganz täusche)
Wie ich das sehe, gibt mir die Abfrage von GetGadgetstate(GadgetID) bei einem ListIconGadget immer den ersten selektierten Eintrag zurück. Ansonsten hätte ich ja bereits eine Lösung für mein Problem, da ich ja die Frage gestellt habe, ob es eine API-Funktion gibt, die mir den letzten selektierten Eintrag (nicht nach der Reihenfolge der Selektion, sondern der Position in der Liste) eines ListIconGadgets zurückgibt :D
Benutzeravatar
Ghosty1967
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2005 13:56
Computerausstattung: Intel i7, 128GB Ram, Win10 Ultimate, PB6.00 Alpha 3
Wohnort: Köln

Re: ListIconGadget - Letztes ausgewähltes Item

Beitrag von Ghosty1967 »

GPI hat geschrieben: 24.06.2021 22:35 ...und GetGadgetState gibt dir den letzten selektierten aus (wenn ich mich nicht ganz täusche)
Wie ich das sehe, gibt mir die Abfrage von GetGadgetstate(GadgetID) bei einem ListIconGadget immer den ersten selektierten Eintrag zurück. Ansonsten hätte ich ja bereits eine Lösung für mein Problem, da ich ja die Frage gestellt habe, ob es eine API-Funktion gibt, die mir den letzten selektierten Eintrag (nicht nach der Reihenfolge der Selektion, sondern der Position in der Liste) eines ListIconGadgets zurückgibt
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: ListIconGadget - Letztes ausgewähltes Item

Beitrag von GPI »

Soweit in Orndung, nur sollte man beachten, das zwischen ersten und letzten ELement nicht alle Ausgewählt sind. Das ist nämlich nicht zwingend der Fall.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Antworten