Fragen zu Temperaturschalter

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Fragen zu Temperaturschalter

Beitrag von Franky »

Hi Leute

Ich wollte mir eine Standlüftung in mein Auto einbauen und hab da 3 Fragen:

1.)Ich habe mir dieses Schaltmodul ausgesucht. Kann ich das ding so direkt ins Auto bauen? Meine Batterie hat "etwas" mehr als 4 Milliampere, muss ich da was zwischen setzen, damit es mir nicht durchknallt?

2.)Kann ich einfach die Lötpunkte des Temperaturfühlers lösen, um da einen mit längerem Kabel dran zu hängen, bzw. kann ich den Abmachen, Kabel zwischen hängen und den am Ende wieder dransetzen oder wird es problematisch bei zu langen Kabeln?


3.)Ich habe hier mal eine kleine Skizze hochgeladen, welche Elemente kann ich am besten benutzen, um die Teile 2 und 3 zu realisieren?

Hier noch ein Bild:
Bild

Danke im vorraus
Franky
Zuletzt geändert von Franky am 17.06.2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Könntest du das Schaltmodul von Conrad nochmal neu hier hereinstellen?
Dazu kannst du nicht den Link in der Adresszeile benutzen.
Einfach Artikel öffnen und rechts neben dem Artikel ist ein Kästchen, wo folgendes anwählen kann:

Bild Link auf diesen Artikel

Danach kommt ein weiteres Windows worin dann der direktlink zum Produkt steht, den du in deinen obigen Link einsetzen kannst.

Oder einfacher. Folgenden Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=189340

mit der 6-Stelligen Artikelnummer austauschen.



Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
mpz
Beiträge: 497
Registriert: 14.06.2005 15:53
Computerausstattung: Win 10 Pro, 16 GB Ram, Intel I5 CPU und TI1070 Grafikkarte, PB 5.73 / 6.00 beta4
Wohnort: Berlin, Tempelhof

Beitrag von mpz »

Hi Franky,

ich hoffe Dir helfen die Anworten weiter:

1) Wichtig ist die Betriebsspannung, Strom wird von dem Gerät verbraucht. Deine Batterie verliert mit dem Betrieb des Gerätes pro Stunde 4 mA, d.h nach einem Jahr ist die Batterie leer (wenn Du bis dato nicht mehr Auto fährst). Das Gerät kann mit 12 V betrieben werden.

2) Ja, ich würde aber eine dünnes geschirmtes Kabel nehmen, damit die Störungen gering sind.

3) Das Bild ist für mich leider nicht zu sehen...

Gruß Michael
Working on - MP3D Engine -
Antworten