Platinenservice...

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.

Würdet ihr x Euro ausgeben für eine Eurokarte (ohne Versandkosten)?

Kein Interesse
6
32%
0 < x <= 5
3
16%
5 < x <= 10
1
5%
10 < x <= 15
5
26%
15 < x <= 20
2
11%
20 < x <= 25
1
5%
25 < x <= 30
1
5%
30 < x
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Beitrag von cxAlex »

Ich bau mir das ganze immer erst auf nem Steckbrett auf, dann Zeichne ich in Eagle ein Board, schick das ganze an die CNC-Fräße, und wusch.... die Platine ist fertig. Und das ganze kostet mich gar nichts, den Platinen krieg ich von der HTL umsonst. ;)
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 162
Registriert: 20.09.2004 22:53

Beitrag von Helmut »

Ich würde es gern mal ausprobieren, 100x160mm, gebohrt? Was würde es denn kosten?
Gruß Helmut
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Helmut hat geschrieben:Ich würde es gern mal ausprobieren, 100x160mm, gebohrt? Was würde es denn kosten?
Momentan noch garnichts. Ich wollte erstmal wissen ob überhaupt soviel Interesse besteht. Denn bevor ich mich dem ganzen Papierkram ausliefere zur Gewerbeummeldung und die Fräsmaschine kaufe an die ich denke frag ich erstmal nach, sonst rentiert es sich überhaupt nicht.

Und so wie es momentan aussieht rentiert es sich wirklich nicht.

[EDIT]
Laut den Umfragen würden sich die Kosten um die 5-10 Euro + Versandkosten bewegen. Aber die Kommentare dazu sagen was anderes.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ZeHa »

DarkDragon hat geschrieben:Laut den Umfragen[...]
Wo hast Du denn überall Umfragen gestartet?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

ZeHa hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Laut den Umfragen[...]
Wo hast Du denn überall Umfragen gestartet?
Hier und RoboterNetz.de
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Keepdry
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2005 23:32
Wohnort: Freistatt

Beitrag von Keepdry »

Hast du mal daran gedacht das eine Platine auch eine Lötstopmaske hat und ev. auch eine Beschriftung. Das es nach einem Schaltungsentwurf noch einiges mehr kommt als eine gefräste Platine.
Nach meiner Meinung ist das nur für den Musterbau geeignet und ohne SMD auch nur bedingt.
Ich schicke eine Datei per Email an einen Platinenhersteller und für 30-40 € bekomme ich meine Platinen, eben Qualität, die anschliessend meine Arbeit belohnt, weils funktioniert.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Keepdry hat geschrieben:Hast du mal daran gedacht das eine Platine auch eine Lötstopmaske hat und ev. auch eine Beschriftung. Das es nach einem Schaltungsentwurf noch einiges mehr kommt als eine gefräste Platine.
Nach meiner Meinung ist das nur für den Musterbau geeignet und ohne SMD auch nur bedingt.
Ich schicke eine Datei per Email an einen Platinenhersteller und für 30-40 € bekomme ich meine Platinen, eben Qualität, die anschliessend meine Arbeit belohnt, weils funktioniert.
Jo, nur für nen Prototypen würd ich niemals 30-40 Euro ausgeben wo ich keine Lötstoppmaske brauch wenn ich einigermaßen geschickt bin. Außerdem ist dieser Beitrag mittlerweile uralt und das Thema ist gegessen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten