PB 4.02 und USB-Ansteuerung (offen/geschlossen)

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
H.Brill
Beiträge: 356
Registriert: 15.10.2004 17:42
Wohnort: 66557 Neunkirchen

Beitrag von H.Brill »

Vielen Dank euch beiden, jetzt
funktioniert es. Hatte das vorher
auch schon mit dem ! probiert aber
irgendwie was falsch gemacht.
So gehts :

Code: Alles auswählen

Pruefsumme = (Kommando ! Adresse) ! Daten
PB 5.60
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 162
Registriert: 20.09.2004 22:53

Re: PB 4.02 und USB-Ansteuerung (offen/geschlossen)

Beitrag von Helmut »

HemSA hat geschrieben:Hallole,
ich benutze PB 4.02, weil ich den "VariantHelper_Include" benutze ( für Excelarbeiten ). Mit PB 4.2 funktioniert ja "VariantHelper_Include" nicht mehr.
Deshalb die Frage: Kann man, wenn ja wie, mit PB 4.02 einen USB-Anschluss ansteuern. Nach dem Motto:

If bla bla bla
gib ein Signal auf den USB-Ausgang aus
Endif


An dem USB-Ausgang will ich nur ein Relais ansteuern, also nur eine AUF und ZU Funktion.

Hat da jemand schon was gemacht?

Danke
Michael
Benutze die Suchfunktion, gib MZ HID USB ein und schon wird dir geholfen.

Habe, nach langer Zeit, ein USB-Interface für 433MHz-Baumarkt-Steckdosen und anderes mit Hilfe seines Beispielcodes gebastelt.
Kannst Hauscode, Steckdosencode und naturlemang EIN/AUS und anderes (PWM,Ports usw.) in 12 Bytes per HID-Interface übergeben.
Gruß Helmut

Nachtrag: ELV hat eine USB-Steckdose raus gebracht, sollte auch ansteuerbar sein?! Hab* keine, müsste aber auch gehen.
HemSA
Beiträge: 221
Registriert: 16.10.2005 13:59
Wohnort: Manisa / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von HemSA »

Danke an euch allen, aber es wurde beschlossen, das die Aufgabe von einer anderen Abteilung gemacht wird, was auch mehr im Aufgabenbereich von der Abteilung liegt. Wieder viele Stunden abends und am Wochenende umsonst verbracht ( nicht ganz umsonst, da wieder was dazugelernt ). Es ist ja nur ein Hobby von mir und nicht mein eigendlicher Arbeitsbereich. Auch konnte ich nicht sagen, das ich es in 1 Woche schaffen würde - von dem her habe ich mich dann "rausgehalten".

Hier in der Türkei gibt es auch nicht so die Möglichkeiten mal geschwind um die Ecke die Teile ( Transistor ect. ) sich zu besorgen oder auf Conrad etc. zurückzugreifen. Nun denn, das USB to RS 232 Kabel habe ich mir jedenfallst schon mal besorgt, vielleicht klappt es bei einer anderen Aufgabe das es mal zum Einsatz kommt.
PB 4.02 (wegen Disphelper), 5.72 (Windows) (x64)
Antworten