PURE Move 2500 externe Antenne und Aktivboxen

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Josef8
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013 14:50

PURE Move 2500 externe Antenne und Aktivboxen

Beitrag von Josef8 »

Hallo,
habe nach einer Dockingstation gesucht aber nichts gefunden hat jemand einen Tipp wie man das Pocket Radio besser stationär einsetzen kann eigene Bastelarbeiten kein Problem.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
MfG
Josef8
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: PURE Move 2500 externe Antenne und Aktivboxen

Beitrag von 7x7 »

Steganographie pur :mrgreen:

WPös Spezialgebiet! :D
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Benutzeravatar
WPö
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 27.05.2008 12:44
Wohnort: Oberland
Kontaktdaten:

Re: PURE Move 2500 externe Antenne und Aktivboxen

Beitrag von WPö »

Moin!

Ur, 50-1! Qniba jhfmgr vpu abpu tne avpugf.

Zum Gerät: Josef, bitte das nächste mal dazuschreiben, daß es sich um ein Miniradio für unterwegs handelt. Du hast selbst gesehen, daß es so keinen Spaß macht, Dir zu antworten. Dein Vorhaben, ein Miniradio für unterwegs stationär zu betreiben, ist für mich eher fragwürdig.

Du kannst eine ext. Antenne nicht direkt anschließen. Ich würde an Deiner Stelle ein Antennenkabel aus der Hausanlage an eine kleine Antenne anschließen, die als gedruckte Schaltung auf einer Platine ausgebildet ist. Diese Platine kann dann die Rückwand eines Halters bilden, in dem Dein Radio eingeschoben wird. Die Feldstärke sollte ausreichen, um Deinem Radio guten Empfang zu bescheren. Wie die Antenne genau geformt sein und wo genau zum Radio sie positioniert sein muß, mußt Du allerdings selber rausfinden.

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Josef8
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2013 14:50

Re: PURE Move 2500 externe Antenne und Aktivboxen

Beitrag von Josef8 »

Danke für die Antwort. Mit der Platine ist schon mal ein Hinweis habe zwischenzeitlich weiter experimentiert dabei ist herausgekommen
dass die beiden Adern des Kopfhörerkabel gleichzeitig/zusammen als Antenne wirken wenn ich nur eine Ader Links oder Rechts + Masse/Abschirmung als Antenne nutze habe ich nur einen Einkanal Monoempfang. Auch habe ich versucht meine aktive Dachantenne für UKW und DVBT irgend wie einzubinden aber kein Erfolg es kommt scheinbar nur auf dass kurze Kopfhörerkabel an. An dieser Stelle hört mein Geist auf ich glaube nun dass Fachwissen eines Spezialisten gefragt ist. Es funktioniert ja mit aktiven Boxen oder Verstärker nur dass Verbindungskabel vom Pocket Radio zu den Boxen/Verstärker ist sch... als gleichzeitige Antenne. Nun bin ich gespannt ob mir jemand aus der Sackgasse weiter helfen kann. Die Idee zu solch einer Anwendung ist nicht auf meinem Mist gewachsen habe schön mal was davon gehört und gelesen aber da muss wohl der Antennen Empfang anders statt gefunden haben.
MfG
Josef8
Antworten