Leap Motion mit PureBasic

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Leap Motion mit PureBasic

Beitrag von Hoto »

Hat wirklich noch Niemand hier Leap Motion und probiert mit PureBasic dafür Programme zu schreiben?

Jedenfalls hat die Suche nichts ergeben (auch nicht im englischen Forum). Mein LM sollte Morgen ankommen, bin schon sehr gespannt darauf, aber ich weiß nicht ob ich es mit meinen Kenntnissen es hinkriege LM auch mit PureBasic verwenden zu können. Ich werd es mir aber definitiv mal ansehen.

Hab schon ein paar Ideen dafür. ;) Ich hatte ja mal vor vielen Jahren das hier begonnen und dann doch liegen lassen. Ich könnte mir so ein Kreismenü sehr gut in Verbindung mit Leap Motion vorstellen. Leider ist der Code von damals auf aktuelleren PB Versionen nicht mehr lauffähig, aber Hauptsache ich hab ihn noch. ^^
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Leap Motion mit PureBasic

Beitrag von ts-soft »

Hoto hat geschrieben:Jedenfalls hat die Suche nichts ergeben (auch nicht im englischen Forum)
Meine Suche in Wikepedia nach Leap Motion blieb auch erfolglos, es wäre eine Beschreibung,
ein Link und wie das ganze schmeckt, würde vielleicht helfen, interessenten zu finden :twisted:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Leap Motion mit PureBasic

Beitrag von KeyKon »

Grob gesagt ist es ein Sensor der Bewegungen im Raum über sich registriert.
Vorzugsweise die Hände über dem Schreibtisch.

http://www.youtube.com/watch?v=xzn-mLEjRZw

@Hoto: Würde mich freuen mehr davon zu hören falls du erfolg hast, habe auch schon daran gedacht mir so eine Spielerei anzuschaffen
(\/) (°,,,°) (\/)
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Re: Leap Motion mit PureBasic

Beitrag von Hoto »

Ja, genau das Teil. ;)

Auf YouTube finden sich inzwischen wirklich massig Videos von größeren und kleineren Hobby Entwicklern dazu und einiges sieht schon mal sehr interessant aus. Aktuell ist es halt wirklich noch etwas mehr Spielerei als sinnvoll einzusetzen, da es bis jetzt kaum Software gibt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, eben gerade YouTube zeigt das sich sehr viele damit beschäftigen und interessante Ideen haben wie man das nutzen kann. Natürlich inspiriert das sehr selbst was zu programmieren. ^^

Man muss dazu sagen, dass die Software für die Hardware noch nicht absolut ausgereift ist, aber es wird ständig dran gearbeitet und verbessert. Auch fehlt es klar an Standards, fast jedes Programm hat bis jetzt seine eigene Art wie man es bedient, mal besser, mal schlechter, das sollte sich zukünftig möglichst ändern.
ts-soft hat geschrieben:
Hoto hat geschrieben:Jedenfalls hat die Suche nichts ergeben (auch nicht im englischen Forum)
Meine Suche in Wikepedia nach Leap Motion blieb auch erfolglos, es wäre eine Beschreibung,
ein Link und wie das ganze schmeckt, würde vielleicht helfen, interessenten zu finden :twisted:
Extra für dich noch die offizielle Seite: https://www.leapmotion.com/ ;)

Wundert mich allerdings auch, dass es nicht in der deutsche Wiki steht, das Projekt ist schon seit 1 1/2 Jahren auch in deutschen IT Medien bekannt und sonst findet man doch jeden Mist sehr schnell auf Wiki. ^^
Antworten