Werte übers Internet abholen bzw. verstellen

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
helitron
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2005 09:04

Werte übers Internet abholen bzw. verstellen

Beitrag von helitron »

Guten Morgen Leute,

ich müsste von einem PC aus übers Internet auf einen Miniwebserver zugreifen, an den ein uController über RS-232 angeschlossen ist. Von diesem uC müsste ich Werte abrufen (Temperaturen, etc.) bzw. Werte verstellen. Das CGI Progrämmchen auf dem Webserver und die Verbindung zum uC funktioniern schon so weit. Zur Zeit mache ich das Remote per Windows Telnet, habe aber damit natürlich keine grafische Anzeige und Eingabe, das würde ich gerne mittels PB realisieren. Was wäre denn eurer Meinung nach für die Webverbindung die einfachste Möglichkeit bzw. welche PB Funktionen würdet ihr dafür verwenden ? Danke im voraus für jeden Tipp !

Gruß,
Erwin
Toshy
Beiträge: 713
Registriert: 22.03.2005 00:29
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
Wohnort: LK Wolfenbüttel

Beitrag von Toshy »

Hi.
Ich vermute mal, das Forum hier ist noch sooo gut besucht wie die anderen, vielleicht hast du deshalb noch keine Antwort. Bei "Allgemein" bekommst du sicher mehr aufmerksamkeit.

Also Logischerweise wären die PB Networkfunktionen da wohl die beste Möglichkeit. Was für ein Programm liest denn die Daten des Geräts auf dem Server aus(dein PBProgramm, oder ein anders)? Welches Programm übermittelt die daten (das PBProgramm das ausliest, ein ExtraPBProgramm oder ein anderes CGI, wie Perls/PHP)?

Nutzt du auf dem Server Windows oder Linux?

Sind die Daten sehr umfangreich, ode nur wenige Daten?

Gruß
Thorsten
Antworten