??Prozedur neben dem Programmablauf aufrufen(20ms)??

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

du meinst also, die signalfolge als komplette informationskette mit fester baudrate senden, sodass nur der startzeitpunkt nicht genau synchronisierbar ist, die signalfolge aber zuverlässig? versteh ichs richtig? klingt einleuchtend....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
chrizl
Beiträge: 60
Registriert: 31.08.2004 15:03
Wohnort: Pbg.
Kontaktdaten:

Lösung mit DigPot!!!

Beitrag von chrizl »

Hi erstmal!

Also, nochmal vielen Dank, für all eure Ideen und so.

Ich habe nun die Möglichkeit mit dem DigPot genutzt und habe mit meinem Dad nun auch eine Steuerung gefunden.

Leider habe ich ja bei meiner neuen Fernsteuerung das Problem, dass ich kein PPM-Signal so einspeisen kann, weil ich das Signal noch nichesmal wie bei allen anderen Steuerungen auslesen kann.

Die Version von Georg habe ich auch ausprobiert, wobei ich da einige Probleme am Anfang hatte. Im Nachhinein habe ich aber alles soweit mit meinem Vater hinbekommen, wobei die Signale dann immer unterschiedlich waren. Also laut Oszi auf jeden Fall!

Nunja, jetzt zu der Version mit dem DigPot, welche allerdings auch ganz einfach ist, vorausgesetzt, man lötet gerne und probiert viel.

Also, sekundenschnelle Wertstellung für die Positionen und einfaches Löten der einzelnen Komponenten ist schnell gemacht, programmiert und ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei und ich kann die Potis einfach mit Umschalter durch die DigPots ersetzen.

Jetzt baue ich das erstmal alles in die Fernsteuerung und kallibriere noch bisschen die Steuerung, damit der Wagen auch die richtigen Werte bekommt.


Also Grüße und bis demnächst!

Wenn ich es schaffe kann ich ja nochmal ein Video hochladen und euch ein Bild davon geben, wie es aussieht.


Grüße

chrizL
Mit freundlichen Grüßen,
chrizl
Antworten