Enorme Verzögerung bei automatischer Code-Vervollständigung

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Benutzeravatar
wolle212
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2005 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Enorme Verzögerung bei automatischer Code-Vervollständigung

Beitrag von wolle212 »

Hallo Leute,
da sich mein Rechner verabschiedet hat, bin ich, bevor mein neuer Core2Duo kommt, momentan auf den meiner Mutter angewiesen. Es ist einer mit
  • 1,2GHz-Duron-Prozessor
    GeForce4-MX 440
    512MB DDR-RAM
    WinXP-SP2 mit allen Updates.
Als ich nun etwas mit PB 4.1 coden wollte und dabei enorm schreibfaul bin, hab ich natürlich die automatische Codevervollständigung angeschaltet.
Leider ist somit kein gescheites Proggen mehr möglich, da dieses Auswahlfenster zwischen drei und sechs Sekunden braucht, um zu erscheinen.
Jetzt frag ich mich, woran das liegt, denn auch wenn mein Rechner zum alten Eisen gehört, kann ich nicht nachvollziehen, was daran so lange dauern soll.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Jene, die das Binärsystem verstehen und jene, bei denen das nicht der Fall ist.

PB_4.20
WinXP_Pro_x32_SP3
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@wolle212
>Leider ist somit kein gescheites Proggen mehr möglich, da dieses >Auswahlfenster zwischen drei und sechs Sekunden braucht, um zu >erscheinen
Es liegt daran, dass du bestimmt in den Einstellungen alle Variablen, Procedure usw. aktiviert hast.
D.h. die Liste ist überfüllt und braucht leider die Zeit.
Wie du die Leistung verbessern kannst, muss du bei den Einstllungen erstens nicht alles aktivieren und zweitens die Zeichenanzahl (wo du es geschrieben hast, z.B. du schreibst drei Zeichen und die Liste wird angezeigt.) musst du erhöhen.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
wolle212
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2005 21:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wolle212 »

Ich wollte gerade die Auswahl beschränken, da ist mir doch folgende Option ins Auge gefallen:

"Vollständige Liste beim 'Automatischen Vervolltändigen' anzeigen"

Na, da währe ich auch überfordert. Warum ist
"Nur Wörter anzeigen, die mit dem eingegebenen Wort übereinstimmen"
nicht als Standard gesetzt, oder hab ich das verhunzt? Egal, es läuft jetzt wieder richtig flott, selbst mit allen anderen Einstellungen.

Frei nach Murphy: Die Lösung findet sich immer kurz nach dem Post und lässt einen wie einen DAU ausschauen <)

Thx - und Thema kann geschlossen werden :allright:
Es gibt 10 Arten von Menschen: Jene, die das Binärsystem verstehen und jene, bei denen das nicht der Fall ist.

PB_4.20
WinXP_Pro_x32_SP3
Gesperrt