Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Little John

Beitrag von Little John »

Kaeru Gaman hat geschrieben:
Little John hat geschrieben:Nur wenn eben -- was ich in einem anderen Forum schon erlebt habe -- ein Entwickler meistens einen völlig anderen Standpunkt hat, und so die Chance dass einer meiner Verbesserungsvorschläge übernommen wird nahe Null ist, dann ist es einfach nicht sinnvoll meine Zeit weiter damit zu verbringen.
in diesem topic geht es um verbesserungen an der Help.
das ist ein weites Feld, und da kann André wirklich jede hilfe brauchen.
verbesserungen, die eine berechtigung haben, werden sicher auch durchgeführt.
Die Annahme dass dies grundsätzlich immer so ist, teile ich nach den von mir oben kurz geschilderten Erfahrungen eben nicht. Auch ist es z.T. durchaus Auslegungssache, was "eine Berechtigung hat" und was nicht.
Kaeru Gaman hat geschrieben:Feature-Request die die Funktionalität betreffen, sind ein anderes thema.
Sicherlich. Davon habe ich auch nichts geschrieben.

Gruß, Little John
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> und so die Chance dass einer meiner Verbesserungsvorschläge übernommen wird nahe Null ist, dann ist es einfach nicht sinnvoll meine Zeit weiter damit zu verbringen.
das ist nicht verallgemeinerbar.
ob ein verbesserungsvorschlag im einzelnen als sinnvoll angesehen wird oder nicht, ist rein fallbezogen.
da André diese arbeit ehrenamtlich durchführt, ist ihm auch kein zeitrahmen vorgeschrieben.
zwar wäre eine kurze antwort seinerseits wünschenswert, aber ob er den zusätzlichen aufwand leisten mag, ist seine sache.

ich werde wohl mal das ganze etwas umstrukturieren....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Little John

Beitrag von Little John »

Kaeru Gaman hat geschrieben:> und so die Chance dass einer meiner Verbesserungsvorschläge übernommen wird nahe Null ist, dann ist es einfach nicht sinnvoll meine Zeit weiter damit zu verbringen.
das ist nicht verallgemeinerbar.
ob ein verbesserungsvorschlag im einzelnen als sinnvoll angesehen wird oder nicht, ist rein fallbezogen.
da André diese arbeit ehrenamtlich durchführt, ist ihm auch kein zeitrahmen vorgeschrieben.
Ich will niemandem etwas vorschreiben, und habe auch keinerlei dahin gehende Äußerung gemacht.
Ich wünsche mir lediglich eine sachbezogene Rückmeldung -- und wundere mich, dass dieser Wunsch anscheinend erklärungsbedürftig ist.
Kaeru Gaman hat geschrieben:zwar wäre eine kurze antwort seinerseits wünschenswert, aber ob er den zusätzlichen aufwand leisten mag, ist seine sache.
Jo. Und ob ich hier freundlich einen Wunsch äußere oder nicht, ist meine Sache. :)
Das ganze hat auch etwas damit zu tun, dass die Sache mit der Motivation, die Andre ansprach, nicht nur für ihn gilt, sondern für alle Beteiligten.

Gruß, Little John
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

da es anscheinend mißverständlich war (ChristianK anguck),
erkläre ich es nochmal deutlich:

in diesem thread haben diskussion und laberei überhand genommen,
deshalb habe ich zwei neue threads geöffnet, und verbesserungsvorschläge und rückfragen getrennt.

dieser thread bleibt nur bestehen, damit André auch weiterhin einblick in ältere verbesserungsvorschläge hat.
ich hatte keinen bock, alle 40 seiten durchzusehen und zusammenzustreichen.

für die beiden neuen gilt das im anfangspost gesagte:
keine laberei, kein sinnfreies rumdiskutieren.

es sind also keine "drei threads zu dem thema",
sondern zwei neue und ein alter, der nicht mehr genutzt werden sollte.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 77
Registriert: 13.12.2004 14:55

Beitrag von ChristianK »

>es sind also keine "drei threads zu dem thema",
>sondern zwei neue und ein alter

Bild 2+1<>3 ? Genial! Ich schmeiss mich weg!!!

Ich finde es wäre besser, den alten Thread für Diskussionen stehen zu lassen und einen neuen, geschlossenen "Readonly"-Thread zu erstellen. In diesem Thread sollte von einem Moderator einfach das Ergebinis einer (Teil-)Diskussion zur besseren Übersichtlichkeit für Andre zusammengefasst werden.
ChristianK for President
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

ChristianK hat geschrieben:>es sind also keine "drei threads zu dem thema",
>sondern zwei neue und ein alter

Bild 2+1<>3 ? Genial! Ich schmeiss mich weg!!!
2 + 1 <> 3, denn 2 + 2 = 5 für extrem hohe Werte für 2.
Rechne dich nicht ab, lerne rechnen.

Musste sein, macht aber auch nichts mehr.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Also in der Kürze zwei Dinge:

a) Ich finde die zwei neuen Threads, auf die Kaeru als Moderator einen Blick haben wird, für mich eine gute Sache

b) Ich habe tatsächlich längere Zeit nichts an der Hilfe gemacht, daher auch keine zwischenzeitlichen Rückmeldungen (hatte dies ja auch gepostet). Schließlich hatte ich einige private Dinge/Sorgen, andererseits habe ich mich um das neue CodeArchiv-Release gekümmert.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Andre hat geschrieben: Ich finde die zwei neuen Threads, auf die Kaeru als Moderator einen Blick haben wird, für mich eine gute Sache
genau das, und nur das war meine motivation.

schön, dass ich (in bezug auf Andrés belange) richtig gehandelt hab.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Gesperrt