AoE 2 - Matchspiel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Daniel P.
Beiträge: 333
Registriert: 06.12.2005 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel P. »

@RSBasic:
Für die, die ihn nicht finden *zukaeruschielt* <)

@Laurin:
Die Langbogenschützen sind eine sehr starke Einheit, aber nicht unbesiegbar. Vor allem gegen Reitereinheiten oder Onager können sie nur wenig ausrichten. BTW 90-120 Paladine machen auch sehr viel Schaden - schweineteuer aber angriffsstark :mrgreen:
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

Hm, kam mir nie so vor. Wenn ich 30-60 von den Bogenschützen hatte, war das Spiel im Grunde gelaufen. Ab diesen Punkt konnte ich ohne große Sorgen die Gegner nacheinander überrennen und hab zum Schluß vllt 5 Soldaten verloren.

Onager sind gefährlich, das stimmt. Nur ist deren Reichweite zu gering. Bevor sie schießen, haben die Bogenschützen sie bereits zerstört.

Bei den Paladinen und Reitern weiß ich jetzt nicht, es ist zu lange her, als ich zuletzt AOE2 gespielt habe.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Laurin hat geschrieben:Ist die britische Spezialeinheit immer noch zu stark? Mit ein, zwei Armeen von den Langbogenschützen kann man jede beliebige gegnerische Armee einstampfen. Die Pfeilreichweite ist einfach zu groß. Ich bin nicht sicher, aber die Reichweite wird nur noch von Trebuchets übertroffen.
Bevor man auf Schlagdistanz zu diesen Bogenschützen ist, ist man bereits tot.
Ja, ich hab mal mit einer Armee ne Burg zerstört, hat ne Weile gedauert, aber keiner meiner Soldaten ging verloren.
@Onager-Zeugs: Baut euch einfach reitende Truppen, die schaffen alle Belagerungswaffen. Wenn ich's nicht mit was anderem verwechsle, habe ich sogar mit dem Späher, den man am Anfang hat einen Scorpion und einen Rammbock vernichtet :)
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

@Daniel P.

ich sagte nicht, dass ich zu dämlich sei, den patch zu finden, das verbitte ich mir.

aber wir hatten im herbst aus irgendeinem grund ohne patch gespielt,
obwohl wir im frühjahr mit patch gespielt hatten.
irgendwas hatte da nicht sauber funktioniert, weshalb wir alle aufs patch verzichtet haben.


@Laurin

das kannst du gegen normale KI auch mit standard-armbrüsten oder -arbalesten machen.
3 gruppen à 20 Armbrüsten/Arbalesten, und keine KI kann was ausrichten.
1 gruppe à 15 ist schon gut zum vorrücken, braucht lange bis die einer stoppt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Hand-Kanoniere

Beitrag von Mok »

Ich übersetz das ins Handkanonierische:

3 gruppen à 14 Handkanoniere, und keine KI kann was ausrichten.
~Türkische Spezialeinheit ist sowas ähnliches:
3 gruppen à 10-12 (je nach Taktik) Janitschare, und keine KI kann was ausrichten.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Daniel P.
Beiträge: 333
Registriert: 06.12.2005 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel P. »

Kaeru Gaman hat geschrieben:ich sagte nicht, dass ich zu dämlich sei, den patch zu finden, das verbitte ich mir.
Hab ich auch nie gesagt. Smiley überlesen? /:->

BTW wem die normale KI unter "Extrem Schwierig" zu leicht ist, dem wird eventuell HIER geholfen. Da gibt es einige richtige harte KIs...
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Daniel P. hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:ich sagte nicht, dass ich zu dämlich sei, den patch zu finden, das verbitte ich mir.
Hab ich auch nie gesagt. Smiley überlesen? /:->

BTW wem die normale KI unter "Extrem Schwierig" zu leicht ist, dem wird eventuell HIER geholfen. Da gibt es einige richtige harte KIs...
:o habse mal ausprobiert, in den ersten 5min tot :?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

Ich hab eben gegen Kaeru Gaman AoE2 gezockt und hat riesen Spaß gemacht :allright:
Ich freu mich auf ein weiteres Match :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Leo
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.2004 18:26
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hmm würde gerne auch noch mitmachen ... bin ich zu spät?
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

oh.. für heute ja....
wir können morgen mal schaun.

wir mussten über TCP/IP spielen, mit Hamachi hats nich gefunzt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten