Netzwerk Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
R4z0r1989
Beiträge: 521
Registriert: 12.06.2005 18:06
Kontaktdaten:

Netzwerk Problem

Beitrag von R4z0r1989 »

Hey Leute

hab 2 Rechner im Netzwerk, ein Laptop(LT1) und nen turm(PC1) und hab gestern noch einen weiteren Turm(PC2) bekommen. Hab Windows XP SP2 neu auf PC2 drauf gemacht. firewall hab ich aus gemacht und ne zusätzliche is auch nicht drauf. nun hab ich von LT1 versucht PC2 anzupingen, aber ich hab nen TimeOut bekommen... von PC1 auf PC2 sieht das genauso aus.

Allerding wenn ich erst von PC2 einen der beiden andren anping funktioniert dies und eine kurze zeit kann ich dann auch von dem angepingten Rechner zurückpingen...

leider sieht es mit vnc remote genauso aus...


Hat jemand von euch einen lösungsansatz für mein problem? oder vll ein ähnliches gehabt?

MFG R4z0r1989
tranquil
Beiträge: 117
Registriert: 22.09.2004 22:07
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Problem

Beitrag von tranquil »

Ich würde das Problem irgendwo im Router suchen. Wenn Du deine Ping-Zeremonie beginnst, hat der DHCP Server dann bereits alle IPs verteilt? Leuchten alle Lampen an den Netzwerkkarten sowie am Router/ Switch?
Benutzeravatar
R4z0r1989
Beiträge: 521
Registriert: 12.06.2005 18:06
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Problem

Beitrag von R4z0r1989 »

hey ne is wlan. und hab das prob grad selber beseitigt... weiß nur noch ned wie... hab nur sp3 installt und nu scheint alles zu funtzen O.o

naja trozdem vielen dank :-)
Antworten