Lokalisierung im Internet

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von 7x7 »

Bild

Wahnsinn...diese modernen, hochpräzisen Ortungstechniken machen mir echt Angst :mrgreen:
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
pyromane
Beiträge: 276
Registriert: 09.09.2010 14:10

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von pyromane »

Da steht doch sogar auf der Seite... Google hat bestimmt die API dicht gemacht... Deren Datenbank soll wahrscheinlich nur für eigene Zwecke verwendet werden.

Die Leute bei Google waren echt nicht dumm, das die in die Autos von Streetview den ganzen WLAN Kram eingebaut haben... Das bisschen Bußgeld was die zahlen mussten war es mehr als Wert!
PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)
Benutzeravatar
7x7
Beiträge: 591
Registriert: 14.08.2007 15:41
Computerausstattung: ganz toll
Wohnort: Lelbach

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von 7x7 »

7x7 hat geschrieben:Wahnsinn...diese modernen, hochpräzisen Ortungstechniken machen mir echt Angst :mrgreen:
pyromane hat geschrieben:Die Leute bei Google waren echt nicht dumm, das die in die Autos von Streetview den ganzen WLAN
Kram eingebaut haben... Das bisschen Bußgeld was die zahlen mussten war es mehr als Wert!
Du hast die Ironie meines Beitrags nicht bemerkt. Gestern zum Zeitpunkt der Detektion befand ich mich gemütlich
beim Kaffeetrinken nicht in New Orleans, sondern genau auf der anderen Seite unseres Planeten - in Deutschland!
:D
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Derren
Beiträge: 557
Registriert: 23.07.2011 02:08

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von Derren »

Die Datenbank kann ja nicht aktualisiert werden, wenn es von dir keine Daten gibt.
Möglicherweise wurde dein Router dort gebaut oder getestet^^
Das war übrigens Sarkasmus und keine Ironie. Den Unterschied lernen die Deutschen nimmer mehr.
Signatur und so
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von NicTheQuick »

pyromane hat geschrieben:Die Leute bei Google waren echt nicht dumm, das die in die Autos von Streetview den ganzen WLAN Kram eingebaut haben... Das bisschen Bußgeld was die zahlen mussten war es mehr als Wert!
SSIDs plus GPS-Position darf man in Datenbanken speichern und nutzen. Bußgeld mussten sie nur dafür zahlen, dass sie auch Daten mitschnitten. Aber der Fall hat sich ja mittlerweile geklärt. Das war nämlich ein einzelner Mitarbeiter, der diese Funktionalität eingebaut hat.
Bild
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2430
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von Bisonte »

NicTheQuick hat geschrieben:
pyromane hat geschrieben:Die Leute bei Google waren echt nicht dumm, das die in die Autos von Streetview den ganzen WLAN Kram eingebaut haben... Das bisschen Bußgeld was die zahlen mussten war es mehr als Wert!
SSIDs plus GPS-Position darf man in Datenbanken speichern und nutzen. Bußgeld mussten sie nur dafür zahlen, dass sie auch Daten mitschnitten. Aber der Fall hat sich ja mittlerweile geklärt. Das war nämlich ein einzelner Mitarbeiter, der diese Funktionalität eingebaut hat.
den sie bestimmt gut bezahlt haben, damit der diese Aussage macht .... ;)
PureBasic 6.10 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
pyromane
Beiträge: 276
Registriert: 09.09.2010 14:10

Re: Lokalisierung im Internet

Beitrag von pyromane »

7x7 hat geschrieben:
7x7 hat geschrieben:Wahnsinn...diese modernen, hochpräzisen Ortungstechniken machen mir echt Angst :mrgreen:
pyromane hat geschrieben:Die Leute bei Google waren echt nicht dumm, das die in die Autos von Streetview den ganzen WLAN
Kram eingebaut haben... Das bisschen Bußgeld was die zahlen mussten war es mehr als Wert!
Du hast die Ironie meines Beitrags nicht bemerkt. Gestern zum Zeitpunkt der Detektion befand ich mich gemütlich
beim Kaffeetrinken nicht in New Orleans, sondern genau auf der anderen Seite unseres Planeten - in Deutschland!
:D
Selbstversändlich habe ich das verstanden: Da steht doch sogar auf der Seite... Google hat bestimmt die API dicht gemacht...

Und deswegen landet er immer dort!!!
PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)
Antworten