Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Normaler PureBasic-Editor
3
50%
jaPBe
0
Keine Stimmen
Microsoft Notepad
2
33%
Notepad++
0
Keine Stimmen
Einen anderen
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Rings
Beiträge: 971
Registriert: 29.08.2004 08:48

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von Rings »

GPI hat geschrieben:Was ich persönlich auch interessant fände wäre, einen eigenen Basic-Compiler zu schreiben
. .
Wobei das nicht wirklich so ein Problem ist, man kann ja als Backend C/C++ verwenden. Eine gewisse Standarbibliothek für den neuen Compiler könnte man über die Ansi-C-Standardbibliothek aufbauen und hätte so einen minimum-Grundstock, der auf jeder Prozessorarchitektur läuft, der zumindest ein ANSI-C-Compiler besitzt. Das dürfte so ungefähr 100% sein :) Und natürlich eine Menge standard-Kram wird durch das Backend automatisch erledigt, das man ansonsten selbst machen müsste.
Höhere Grafikaus- und eingabe verlangt natürlich dann OS-spezifischen Code, aber den grundsätzlichen Compiler + "Consolenausgabe" dürfte man sehr schnell portieren können. Wenn man die Leute kennt, die das können und man die Zeit aufbringt, das ganze Projekt überhaupt erstmal zu starten :)
das ist evtl. ein ansatz für dich:
http://bcx-basic.sourceforge.net/
Zumind. hat der alle grundlegenden funktionen und funktioniert auch. Allerdings nur windows only.
Die Arbeitsweise einer C-Code-Erstellung kann man aber sicherlich übernehmen.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich nehme an dein Windows XP ist ein gewöhnliches 32-Bit Betriebssystem. Wie kommst du da mit dem Arbeitsspeicher zurecht? 3 GB für alles? Das kommt mir etwas knapp vor, wenn man mal Bilder oder Videos bearbeiten möchte. Gimp krallt sich bei mir schnell mal 4+ GB RAM, wenn ich an einem großen Bild arbeite und man noch die Möglichkeit haben will einzelne Schritte nochmal rückgängig zu machen.
Es gibt schon lange ein Kernel-Hack für sowas, um mehr Arbeitsspeicher unter 32 Bit adressieren zu können. Ansonsten gibt es ja auch eine 64 Bit-Version von Windows XP, aber da gibt es soweit ich weiß Kompatibilitätsprobleme mit Treibern u.ä.

Ich bin auch für ein aktuelles Betriebssystem wie Windows 10. Wenn man die neuen Funktionen nicht nutzen möchte, kann man diese auch problemlos deaktivieren.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
GlassJoe
Beiträge: 108
Registriert: 11.06.2017 20:25
Computerausstattung: 2 x AMD Phenom II x4 945,2x Dell Latitude X300, Dell Latitude D410, Hp Compaq NC4400

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von GlassJoe »

GPI hat geschrieben:
GlassJoe hat geschrieben: Das hier geht OT !
Wie praktisch, das man hier in OT-Forum sind, nicht war.
Du bist nicht ich, du bist nicht 10 Jahre in der Haxxxor Szene rumgehangen,
Süß. Wenn ich solche Begriffe schon höre. Hört sich sicherlich nach hochqualifizierten Personen an.
Ja wenn sie Software XY nutzen, und gerade Funktion XYZ ausführen, und keinen Router haben, und es 7:23 auf der Uhr schlägt, und der Dienst so und so gerade läuft, werden sie von Virus XYZ überfallen !
Auch süß. Leider geht das teilweise ein bischen an der Realitität vorbei und ist imo deutlich veraltetes Wissen.
Ich gebe dir sofort meine IP, und dann kannst ja versuchen ob du damit wa anfangen kannst. Du und jeder hier könnte probieren was er will, an der Blechbüchse auf'm Boden (Router) kommt er nicht vorbei.
Wer redet denn nur von solchen Angriffen. Ein Router ist schon mal eine feine Sache und ich zähle das zu den wichtigsten Geräten, die man in Netzwerk haben kann. Bringt deutlich mehr als alles andere. Mit einer kleinen Einschränkung: Aktuelle FIrmware und Software auch auf diesen Geräten. Ist ja nicht so, das man hier nicht genügend Lücken gefunden hat, die auch ausgenutzt wurden (Fritzbox bspw. die haben sehr schnell reagiert.).
Wie kommt es das ich der 4 verschiedene Browser laufen hat, und sein uralt Windoof, sich nichts einfängt ?
Oh, schon wieder so hochqualifizierte Begriffe, wo man schnell merkt, wen man ernst nehmen kann und wen nicht. Mögliche Ursachen? Glück? Wie gesagt, frag mal die Polizei nach den "Es ist nie was passiert"-Satz. Ein zweiter Möglicher Grund: Dein Rechner ist schon lange verseucht und du merkst es nur nicht, weil die Viren eben nicht alle verschlüsseln etc. und sich bemerkbar machen.
Wieso hab ich kein Wanna Cry und wie all die Panik Scheiße da drausen heist abgekriegt ? Weil ich weis was ich tue,
Da hab ich erhebliche Zweifel.
bei meinem Windoof war der Müll der die Angriffsfläche von Wanna Cry (unter anderem der Netbios Dienst) abschneidet schon vor ü10 Jahren das erste was ich in den diensten abgestellt hab, genau so wie Dreck ala Upnp, Remote Desktop etc !
Das ist eine Verbreitungsmethode, und die betrifft eigentlich nur innerhalb des Netzwerkes. Das Ding verbreitet sich ja auch noch anders.
Mann kann sich nicht einfach durch's einfache surfen etwas einfangen, wenn der Browser halbwegs aktuell ist,
Ach sieh an, da updated er - aber nicht das OS. Warum? Macht überhaupt keinen Sinn. Und bald hast du ein Problem: XP ist hoffnungslos veraltet - eine Frage der Zeit, bis es die aktuelle Browserversion eben nicht mehr für XP gibt.
Und XP SP3 ist nach 16 Jahren auf dem Markt (allein die Tatsache wie weit ReactOS ist, sagt einem doch schon, daß XP bekannt ist) so ausgereift, daß es sowas wie das Sasser, Blaster debakel nicht mehr gibt.....
Machst du jetzt witze? Du redest hier gerade von ausgereift, weil es sicherheitsupdates gibt? Weist du wie Sasser, Blaster etc. "besiegt" wurden? Durch Updates! Hier lobst du in höchsten Tönen die Weiterentwicklung einer Software und den Sinn der Sicherheitsupdates und dann kommst du mit Ich-Update-Nicht?! Merkst du nicht, wie unsinnig und wiedersprüchlich deine Aussagen sind?
.aber Vista/W7 (selbe Mist in anderer Verpackung) mit seinem Bitlocker Scheiß hat einen.
Weil? Du es sagst? Weil irgendwelche Verschwörungsseiten das behaupten? Hätte jemand einen Beweis, das wäre durch sämtliche Medien gegangen. Und MS wäre pleite.

von der du warscheinlich nicht mal etwas geahnt hast, hab ich schon seit 12 Jahren in Verwendung.
Du kannst ja mal schauen wie das bei dir aussieht
Toll sieht nach den üblichen "Verschlimmbesserer"-Tools aus. Kenn ich zu genüge. Würde ich meiden wie die Pest. Machen mehr kaputt als ganz, erklären selten/nie, was sie machen, was für auswirkungen es hat und wie man es rückgängig macht. Und dann rumplären, warum man schon wieder Windows neu installieren muss.

Aber schon interessant, wirfst mir mein "Jugendhaftes" Alter dauernd vor und hast keine Ahnung, wie alt ich wirklich bin.

Achja: Win7 ist alter Käse, Win10 ist aktuell, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Dich nehme ich schon gar nicht mehr ernst ! Du Windows Explorer 0815 User :p mit deinen oberflächlichen Computer-Bild 0815 Leser Ansichten ! Bist doch schon so manipuliert und zombiefiziert mit deinem "Update & Firmware" Wahn, da brauch ich gar nicht mehr weiter drauf einzugehen !

bis dein Rechner mal hochgefahren ist, ist meiner der angeblich Infiziert sein soll schon 5 x hochgefahren (selbst mein kleinstes Notebook mit einem Intel Core M (Single Core) mit 1,2ghz der die meiste Zeit auf 600mhz läuft, braucht keine 13 Sekunden ! zwischen Bios Beep und bis der Tray vollständig geladen hat) und jetzt geh weiter deine überladene nutzlose 1,4GB AV Müll Software

https://postimg.org/image/7uk3trvx1/

weiter nutzen ! Und wieg dich in Sicherheit weil du dir jeden Scheiß den du >nicht< selbst geschrieben hast, einfach von Microdoof auf's System klatschen lässt.

Eins noch !

Es gibt Menschen die fahren gut Auto weil sie mit Autos gelernt haben die mann noch wirklich selbst fahren musste, und es gibt Menschen die nicht wirklich fahren können, weil ihnen die Eigen Verantwortung abgenommen wurde, du gehörst zur zweiten Sorte.
NicTheQuick hat geschrieben:
GlassJoe:
Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, weil deine Ansichten doch sehr extrem sind im Vergleich zur Allgemeinheit und du immer nur am Übertreiben bist mit deinen 3423978623470 Dingen, die dich immer und überall nerven. Aber ich glaube nicht, dass du die nächsten paar Jahre noch optimal mit deinem System arbeiten kannst, denn auch Verschlüsselung entwickelt sich weiter und alte Systeme unterstützen die nicht unbedingt. Ich administriere zum Beispiel mehrere Mailserver. Normalerweise möchte ich da nur noch TLS 1.1 und 1.2 nutzen, aber selbst Outlook unter Windows 7 nutzt das von Haus aus nicht. Man kann es in der Registry umkonfigurieren, aber standardmäßig versucht es sich nur über TLS 1.0 zu verbinden und wenn der Server das nicht akzeptiert, können meine Kunden keine Mails abrufen. Und ich kann schlecht meinen Kunden erzählen, dass sie auf Windows 10 upgraden müssen um Mails zu erhalten oder dass sie an der Registry herumbasteln müssen.
Windows XP unterstützt nativ auch kein TLS 1.1 oder höher. Deswegen muss man hier ein Mailprogramm nutzen, dass diese Funktionalität selbst mitbringt. Normalerweise kein Problem, aber wie lange wirst du noch OpenSource-Software finden, die aktuelle Krypto unterstützt und immer noch Windows XP kompatibel ist? Auf meinem alten Windows2000-Rechner, den ich auch sehr lieb gewonnen habe, kann ich nicht mal mehr Chrome, Chromium oder Firefox installieren. Mit dem installierten IE komme ich auch kaum noch auf irgendwelche Seiten. Das Schicksal wird auch Windows XP erfahren, da bin ich mir sicher.

Ich nehme an dein Windows XP ist ein gewöhnliches 32-Bit Betriebssystem. Wie kommst du da mit dem Arbeitsspeicher zurecht? 3 GB für alles? Das kommt mir etwas knapp vor, wenn man mal Bilder oder Videos bearbeiten möchte. Gimp krallt sich bei mir schnell mal 4+ GB RAM, wenn ich an einem großen Bild arbeite und man noch die Möglichkeit haben will einzelne Schritte nochmal rückgängig zu machen.
Was ist mit SSDs? Ich nehme an dein Mainboard und vor allem Windows XP unterstützen die entweder gar nicht oder nicht optimal. Und selbst wenn du dein XP so schön klein konfiguriert hast, eine SSD macht immer alles schneller. Das ist doch nicht schön, wenn man solche Innovationen nicht ordentlich nutzen kann. Wer möchte keinen Rechner, bei dem Ladezeiten so gut wie keine Rolle mehr spielen?

Nach deinen Ausführen glaube ich dir, dass du dich mit grundlegender Sicherheit etwas auskennst, aber ich muss GPI damit Recht geben, dass nicht jedes Sicherheitsupdate einer Software unnötig ist und im Zweifel Spionagesoftware mitliefert. Dafür gibt es auch Changelogs. Die sollte man sich durchlesen und dann kann man immer noch entscheiden, ob das jetzt was wichtiges ist oder nicht. Also an manchen Stelle gebe ich dir Recht, an anderen bist du schon ganz schön paranoid, hab ich das Gefühl. Wieso installierst du dir nicht ein hübsches Linux auf einem neuen PC? Schalt UEFI ab und gut ist. Du kannst mit Sicherheit jede Menge OpenSource-Software nutzen, kannst deine Dienste und offenen Ports auch wunderbar verwalten, kannst deine Hardware voll ausnutzen, zum Beispiel mehr RAM, und bestimmt gibt es noch andere Dinge, die dir daran gefallen könnten. Aber vielleicht hast du auch schon nebenbei ein Linux laufen?
Ich hab kein Problem damit wenn die Welt sich weiter entwickelt, und ich hab kein Problem wenn mann seinen Kunden dies und das rät, damit dies und das läuft, ist ja alles ok.

Nur für mich persöhnlich reicht XP und die 3GB die nutzbar sind dicke.......und ja AviSynth, x264 usw sind alles keine Fremwörter für mich :) Auf meinem kleinsten Lappi der nur 768MB Ram hat, nutze ich was anderes als Gimp (Photoline) und zum Teil tif Files die 7mb und 20 ebenen haben, und ja das speichern dauert etwas, aber ansonsten, kann ich mich echt nicht beklagen.

Ich bin kein Update Mensch, und auch kein Mensch von Verschwendung (etwas wird benutzt bis es kaputt ist) sobald etwas genau die Anzahl an Funktionen hat die ich auch nutze und für nützlich erachte wird nichts neues gezogen, so einfach ist das, ich bin oldschool, vor 10 Jahren hat diese Update Wahn angefangen, überall wollte alles und jeder einem auf einmal Updates andrehen, hab das 2 Jahre mitgemacht und dann viel mir auf....die Tools werden nur langsamer weil irgendwas eingebaut wird das mann nicht nutzt, und kriegen Funktionen die mann davor nicht vermisst hat, und seit dem zieh ich nur sporadisch was neueres.....ausser bei browsern da bin ich meist aktuell.

Wegen der Nutzbarkeit von XP mach ich mir gar keine Sorgen, Trucrypt ist immer noch nicht broken, VeraCrypt auch nicht, AES-Twofish-Serpent auch nicht, Seamonkey unterstützt noch auf längere Sicht XP, Kmeleon sowieso, und
XP und auch 2000 haben so eine breite und gute lib basis, daß mann sich doch eigentlich richtig anstrengen muss um etwas zu schreiben das nicht nativ unterstützt wird.

Ich beobachte schon lange ReactOS, und da sagt ja auch keiner das die einen an der Klatsche haben, weil sie seit über einem Jahrzehnt an 2000/XP/2003 dran hängen.

Es gibt sowas für W98

http://kernelex.sourceforge.net/

Und für XP gibt es in ReactOS jetzt schon was das dafür sorgt das Vista+ Zeugs läuft :)

Und ich bin mir ziehmlich sicher, wenn für etwas wie 98 das so extrem anders ist, als ein Windows mit einem nt kern, etwas wie kernelex ziehmlich gut funktioniert, geht es zwischen xp mit seinem nt kern und dem neueren zeug mit dem nt kern noch viel besser.

SSD brauch ich nicht, viel zu teuer, ich hab ingesammt ca 18TB und 13 Festplatten in 2 PC's. Die meiste Zeit laufen nur die 3 im pc, und weil ich kein AV Rotz drauf habe, und die Kiste hoch frisiert geht auch alles ziehmlich fix, nur keine aktuelle Grafikkarte nutzen zu können, weil die kein TV-Out mehr haben (hab noch röhre und bleibe dabei, gibt nix bessers um oldschool konsolen zu zocken) nervt.

Mein 2. Rechner hat schon Debian drauf, ist ganz nett nebenbei, aber das programieren ist da einfach so stressig (wobei wir wieder beim normalen PB Editor wären :D ) und es nervt mich tierisch das wenn ich nicht als Root drin bin, und den Synaptic Paketmanager starte, gar nichts mehr geht ! Die beknackte gsudo popup box poppt nicht auf, daß gesammte System reagiert auf nichts mehr, kann nur noch abschalten. Und überall anders poppt die box auf wenn root rechte benötigt werden..........naja......linux halt.

Ich sag nicht das jedes Update zum spionieren ist, nur MS Updates trau ich keinen Schritt weit, daß ist so wie wenn das BSI (das auch den Bundestrojaner vertreibt) eine Software anbietet die prüfen soll ob meine yahoo Email Adresse eine der Millionen von gehackten sein soll :D Da klingeln bei mir sofort die Alarmglocken.

Jemand der selbst Viren erstellt oder Software die sich so verhält, gibt Schutz Software raus :bounce:

Wegen den Change Logs, sowas gibt es für Windoof Updates ?
Für gewöhnlich steht da doch nur "KBxyz387 Dies ist das Update KBxyz387 für Problem X". .............. das ich aber nie hatte.....irgendwie hab ich nie Probleme mit Windows....ich nutze kein Office Kram, kein Windows Explorer.

Libre Office & Double Commander/Total Commander (glaub ich hab seit W95 keine 10 Min den normalen Windows Explorer vor mir gehabt) sind meine Werkzeuge, daß OS ist doch nur der Knecht zum starten von Programmen und switchen per Taskleiste, und zum bereitstellen von API Funktionen. Und desshalb darf es auch nicht ständig nach Updates verlangen, und nicht mehr als 256MB Ram verbrauchen :D

UEFI abschalten.........es soll gar nicht erst vorhanden sein, nur dann kann ich mir sicher sein, daß es nicht doch noch irgendwo im Standby schlummert.

Ich mag paranoid sein, aber das war ich schon immer wenn es um closed source geht.

RS sein Tool und Purebasic dürfen Updates ziehen, daß wars :)
https://www.geek.com/tech/a-commodore-6 ... s-1672510/
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___٩(- ̮̮̃-̃)۶
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von ts-soft »

Wenn Ihr den ewig Gestrigen nicht ignorieren könnt, dann macht doch einfach den Thread hier zu oder teilt ihn zwischen
Mülleimer und Offtopic. Nur so als Vorschlag.

Update- und Patch-Management
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von GPI »

GlassJoe hat geschrieben:Dich nehme ich schon gar nicht mehr ernst ! Du Windows Explorer 0815 User :p mit deinen oberflächlichen Computer-Bild 0815 Leser Ansichten ! Bist doch schon so manipuliert und zombiefiziert mit deinem "Update & Firmware" Wahn, da brauch ich gar nicht mehr weiter drauf einzugehen !
Also Zitieren lernen wir nochmal. Irgendwie amüsiere ich mich gerade köstlich. Was nicht ins Weltbild passt, ist automatisch der Feind, oder? Auf einen Punkt eingehen ist auch nicht angebracht oder?
bis dein Rechner mal hochgefahren ist, ist meiner der angeblich Infiziert sein soll schon 5 x hochgefahren (selbst mein kleinstes Notebook mit einem Intel Core M (Single Core) mit 1,2ghz der die meiste Zeit auf 600mhz läuft, braucht keine 13 Sekunden ! zwischen Bios Beep und bis der Tray vollständig geladen hat) und jetzt geh weiter deine überladene nutzlose 1,4GB AV Müll Software
LOL. DAS ist *DAS* Qualitätsmerkmal bei dir? Wie schnell der PC startet? Von AV-Software haben wir überhaupt nicht geredet. Anderes Thema.
Es gibt Menschen die fahren gut Auto weil sie mit Autos gelernt haben die mann noch wirklich selbst fahren musste, und es gibt Menschen die nicht wirklich fahren können, weil ihnen die Eigen Verantwortung abgenommen wurde, du gehörst zur zweiten Sorte.
Und es gibt Menschen, die denken, sie können alles und dann mit Vollgas in den Gegenverkehr rassen, weil Verkehrschilder uncool sind. Das bist du. Einen verantworlichen Umgang pflegst du definitiv nicht.
Groß geworden bin ich übrigens mit C64 und Atari ST. Da lief noch alles anders. Aber die Welt dreht sich nunmal weiter.

edit:

Und nur so als Denkansatz. Damit eine Schadsoftware aktiv werden kann, muss sie gestartet werden. Meist unfreiwillig durch eine Lücke. Mit aktuellen Programmen (Browser bspw.) kann man diese Gefahr schon mal reduzieren. Denkfehler ist hier allerdings, dass das Programm völlig unabhängig von OS ist. Es ruft haufenweise OS-Funktionen auf. Wenn diese die Lücke haben, kann ein normales Programm sehr wohl zum Überträger werden, obwohl es selbst völlig fehlerfrei ist.
Wenn eine Schadsoftware mal gestartet ist, ist das schon mal schlecht. Viele Sachen (willkürlich Dateien löschen oder verschlüsseln) kann man auch mit Benutzerrechten machen. Aber um richtig viel mist zu bauen, braucht man Adminrechte. Nun auch hier kommt das Betriebsystem wieder ins Spiel. Durch eine Lücke wird dann das ermöglicht. Genau dafür gibt es Patches.
Aber vermutlich lässt du bei deinen XP auch alles mit Admin-Rechten laufen....

Programme und OS als getrennte Einheiten anzusehen, seh ich als Fehler, die greifen schlicht einfach ineinander. Und erinnerst du dich an den Sasser-Virus seinerzeit? Der hat eine Lücke ausgenutzt, die ein halbes Jahr zuvor geschlossen wurde. Genauergesagt hat der Programmierer den Patch analysiert. Hätte man alle Updates gefahren, wäre *NICHTS* passiert. Hat man leider nicht - sogar in großen Firmen nicht.

Und man findet haufenweise Sicherheitslücken, teilweise runter bis Windows 3.11 - nur werden die nie geschlossen.

/edit

Nur für mich persöhnlich reicht XP und die 3GB die nutzbar sind dicke.......und ja AviSynth, x264 usw sind alles keine Fremwörter für mich :) Auf meinem kleinsten Lappi der nur 768MB Ram hat, nutze ich was anderes als Gimp (Photoline) und zum Teil tif Files die 7mb und 20 ebenen haben, und ja das speichern dauert etwas, aber ansonsten, kann ich mich echt nicht beklagen.
Du wenn du privat *OFFLINE* den Rechner nutzt, keiner wird sich dran stören. Aber Online hat so ein verhalten nichts zu suchen

@NicTheQuick
Ich finds immer witzig, wenn Leute so inkonsequent handeln. Ja, man kann gegen MS wettern und auch gegen sie sein. Kein Problem, die liefern genügend Gründe dafür und ich möchte auch nicht drauf eingehen. Aber dann bitte so konsequent sein und es nicht nutzen. Auf eine veraltete Software zu setzen, wenn man online geht, ist einfach ein Unding. Alleine das XP 32 Bit ist, könnte schon sehr bald den endgültigen Todesstoß bedeuten. Bzw. Man muss sich nur mal zurückerinnern, was man vor 10, 20 oder 30 Jahren alles genutzt hat. Irgendwann ists aus. Spätestens wenn die Hardware abraucht und man keinen Ersatz mehr bekommt. Ein Umstieg ist also immer nötig und in der Windows-Welt ist das auf lange Sicht Win10.

@Rings
Danke für den Tip.
Zuletzt geändert von GPI am 08.09.2017 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von GPI »

@ts-soft
die sind doch Teil der Verschwörung!!!
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
GlassJoe
Beiträge: 108
Registriert: 11.06.2017 20:25
Computerausstattung: 2 x AMD Phenom II x4 945,2x Dell Latitude X300, Dell Latitude D410, Hp Compaq NC4400

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von GlassJoe »

GPI hat geschrieben:
GlassJoe hat geschrieben:Dich nehme ich schon gar nicht mehr ernst ! Du Windows Explorer 0815 User :p mit deinen oberflächlichen Computer-Bild 0815 Leser Ansichten ! Bist doch schon so manipuliert und zombiefiziert mit deinem "Update & Firmware" Wahn, da brauch ich gar nicht mehr weiter drauf einzugehen !
Also Zitieren lernen wir nochmal. Irgendwie amüsiere ich mich gerade köstlich. Was nicht ins Weltbild passt, ist automatisch der Feind, oder? Auf einen Punkt eingehen ist auch nicht angebracht oder?
bis dein Rechner mal hochgefahren ist, ist meiner der angeblich Infiziert sein soll schon 5 x hochgefahren (selbst mein kleinstes Notebook mit einem Intel Core M (Single Core) mit 1,2ghz der die meiste Zeit auf 600mhz läuft, braucht keine 13 Sekunden ! zwischen Bios Beep und bis der Tray vollständig geladen hat) und jetzt geh weiter deine überladene nutzlose 1,4GB AV Müll Software
LOL. DAS ist *DAS* Qualitätsmerkmal bei dir? Wie schnell der PC startet? Von AV-Software haben wir überhaupt nicht geredet. Anderes Thema.
Es gibt Menschen die fahren gut Auto weil sie mit Autos gelernt haben die mann noch wirklich selbst fahren musste, und es gibt Menschen die nicht wirklich fahren können, weil ihnen die Eigen Verantwortung abgenommen wurde, du gehörst zur zweiten Sorte.
Und es gibt Menschen, die denken, sie können alles und dann mit Vollgas in den Gegenverkehr rassen, weil Verkehrschilder uncool sind. Das bist du. Einen verantworlichen Umgang pflegst du definitiv nicht.
Groß geworden bin ich übrigens mit C64 und Atari ST. Da lief noch alles anders. Aber die Welt dreht sich nunmal weiter.

Nur für mich persöhnlich reicht XP und die 3GB die nutzbar sind dicke.......und ja AviSynth, x264 usw sind alles keine Fremwörter für mich :) Auf meinem kleinsten Lappi der nur 768MB Ram hat, nutze ich was anderes als Gimp (Photoline) und zum Teil tif Files die 7mb und 20 ebenen haben, und ja das speichern dauert etwas, aber ansonsten, kann ich mich echt nicht beklagen.
Du wenn du privat *OFFLINE* den Rechner nutzt, keiner wird sich dran stören. Aber Online hat so ein verhalten nichts zu suchen

@NicTheQuick
Ich finds immer witzig, wenn Leute so inkonsequent handeln. Ja, man kann gegen MS wettern und auch gegen sie sein. Kein Problem, die liefern genügend Gründe dafür und ich möchte auch nicht drauf eingehen. Aber dann bitte so konsequent sein und es nicht nutzen. Auf eine veraltete Software zu setzen, wenn man online geht, ist einfach ein Unding. Alleine das XP 32 Bit ist, könnte schon sehr bald den endgültigen Todesstoß bedeuten. Bzw. Man muss sich nur mal zurückerinnern, was man vor 10, 20 oder 30 Jahren alles genutzt hat. Irgendwann ists aus. Spätestens wenn die Hardware abraucht und man keinen Ersatz mehr bekommt. Ein Umstieg ist also immer nötig und in der Windows-Welt ist das auf lange Sicht Win10.

@Rings
Danke für den Tip.
Und ich amüsiere mich grade köstlich wie du dir die Zeit nimmst alles einzeln zu zitieren. Komm doch in den irc channel ! Dann kannst mir direkt antworten. Wie gesagt dich nehme ich nicht mehr ernst, da du einfach nur den Kram runterschwallst den irgendwelche AV Suite Hersteller runter schwallen die Geld machen wollen, also gehe ich auch nicht auf deine einzelnen Punkte ein.........bis auf diesen.

Wie schnell ein Windoof startet und wie nappy es arbeitet sagt viel über die Leistung aus, und was alles an Müll im Hinergrund läuft aus, und da du es warst der behauptet hat mein System sei verseucht und ein verseuchtes System lahm ist, hab ich die Geschwindigkeit ins Spiel gebracht.

Und ich rase nicht in den Gegenverkehr, ich bin nur keiner der Trends und allgemeine Panik Mache hinterher läuft ! Ich bin individuell, und trotz meiner Art, hab ich noch nie einen Unfall gebaut.

Ich gebe dir dein Part, du magst ein sehr guter Programmierer sein, und um Welten weiter als ich, desshalb bist aber trotzdem ein 0815 Bild User für mich :p
https://www.geek.com/tech/a-commodore-6 ... s-1672510/
٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ __̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡.___٩(- ̮̮̃-̃)۶
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2430
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von Bisonte »

Kommt Kinder.... Aus den Zeiten der FlameWars sollten wir alle doch rausgewachsen sein.
Das ist ein Forum und keine Meckerbude.

Ich plädiere auf "Schnipp" : Mülleimer
PureBasic 6.10 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von GPI »

GlassJoe hat geschrieben: Und ich amüsiere mich grade köstlich wie du dir die Zeit nimmst alles einzeln zu zitieren. Komm doch in den irc channel ! Dann kannst mir direkt antworten. Wie gesagt dich nehme ich nicht mehr ernst, da du einfach nur den Kram runterschwallst den irgendwelche AV Suite Hersteller runter schwallen die Geld machen wollen, also gehe ich auch nicht auf deine einzelnen Punkte ein.........bis auf diesen.
Copy&Paste kein Thema. Bischen löschen kann ich auch :) Das Zitieren ist schnell erledigt und ermöglicht es allen anderen besser zu folgen. Wenn man es richtig macht. Finde ich auch höflicher anderen gegenüber.

Ich benutze nicht "Irgendwelche AV Suite" oder lese, was die so auf ihren Seiten verbreiten. Das ist ein völlig anderes Thema. Die machen leider sehr oft mehr kaputt als ganz.

Wie schnell Windows (bitte schreib doch nicht immer Windoof, wer soll dich so noch ernst nehmen?) startet, sagt nicht wirklich was aus, ob ein Rootkit etc. aktiv ist. Die sind nicht blöd und wollen nicht entdeckt werden.

Mit den Gegenverkehr mein ich auch nur, das man selbst zu Selbstüberschätzung neigt. Oft sollte man doch lieber auf das hören, was andere einen Raten. Umsonst gibts nicht auch Führerscheinprüfungen etc.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Welchen Editor benutzt ihr zum proggen?

Beitrag von Kiffi »

GlassJoe hat geschrieben:Und ich amüsiere mich grade köstlich wie du dir die Zeit nimmst alles einzeln zu zitieren.
wahrscheinlich hast Du es noch nicht bemerkt, aber Du bist der einzige hier, der ständig seine Vorschreiber komplett zitiert. Sowas nennt man Vollquote und verstößt gegen die Netiquette. Das solltest Du in Deinen 26 Jahren PC-Erfahrung irgendwann mal mitbekommen haben.
Hygge
Antworten