Neues C64-Spiel von mir: SHOTGUN

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Neues C64-Spiel von mir: SHOTGUN

Beitrag von ZeHa »

Servus,

ich weiss, oft bin ich hier nicht mehr, aber ich dachte mir, ich melde mich mal wieder zurueck und stelle mein neuestes Projekt vor, welches vor einigen Tagen vollendet wurde: ein 4-Spieler-Spiel fuer den C64. Man benoetigt dazu einen speziellen 4-Spieler-Adapter, den man kaufen oder selbst bauen kann. Notfalls laesst sich das Spiel aber auch zu zweit spielen.

Da hier ja sicherlich auch einige C64-Fans oder generell Fans alter Rechner zugegen sind, ist das vielleicht etwas, was sich der ein oder andere anschauen will :) vielleicht inspiriert es auch jemanden, mal selbst was fuer einen alten Rechner zu entwickeln. Ist einfach mal was anderes, und man hat auch mal wieder neue Herausforderungen. War fuer mich wie eine Art Knobelspiel (das Spiel ist in Assembler programmiert), ganz anders als wenn man zum 20. Mal in seiner/n gewohnten Sprache/n immer wieder die gleichen Ablaeufe und Routinen implementiert... :mrgreen:

Hier die offizielle Website des Spiels: http://shotgun.drwuro.com

Das ganze laeuft auch prima im Emulator VICE, der sogar das 4-Spieler-Interface emulieren kann. Ist also auch am PC spielbar :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.