Welche Tastatur kaufen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
DarkSoul
Beiträge: 689
Registriert: 19.10.2006 12:51

Re: Welche Tastatur kaufen?

Beitrag von DarkSoul »

Die hatten aber auch im Blödmarkt vor Ort fast nur Tastaturen mit dem US-Layout, allerdings mit QUERTZ-Zeichenanordnung statt QUERTY. Oder auch ein völlig anderes Tastaturlayout. Diejenigen, die ordentliches deutsches QUERTZ hatten (so, wie in deinem letzten Bild, welches ich auch haben möchte), hatten dafür andere Gemeinheiten: Kein Ziffernblock, Pfeiltasten nicht dort, wo sie hingehören, ESC-Taste völlig woanders, Tastengrößen kleiner oder größer als normal....

Also ich wäre mir da nicht so sicher, wenn ich mir eine Tastatur bestelle, dass ich dann eine andere bekomme, als die abgebildete. :mrgreen:

Ich komme mit diesen anderen Layouts nicht zurecht. Ich gucke beim Tippen nicht wirklich auf die Tastatur. Wenn ich dann am Ende schwungvoll aushole, um auf die Return-Taste zu hacken, aber dann immer stattdessen auf diesen Slash haue (ich treffe Return meistens auf der breiten, oberen Hälfte), weil ich vorher nicht hingucke, ob Return auch Return ist, dann würde mich das extrem nerven....

Mich nervt das schon beim Netbook, dass ich da immer auf den Schreibtisch oder gar auf die Maus "hacke", wenn ich Ziffern über den nicht vorhandenen Ziffernblock eingebe. Aber beim Netbook ist das noch verständlich. Aber am großen PC bringt mich sowas auf die Palme.
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur kaufen?

Beitrag von RSBasic »

DarkSoul hat geschrieben:Also ich wäre mir da nicht so sicher, wenn ich mir eine Tastatur bestelle, dass ich dann eine andere bekomme, als die abgebildete. :mrgreen:
Am besten nachfragen. Ich habe damals für meine Schwester bei Hardwareversand (leider gibt es nicht mehr :( ) eine Tastatur bestellt. Laut Abbildung war es ein QUERTY-Layout. Vor dem Bestellen habe ich diesbezüglich nachgefragt, war aber zum Glück eine QUERTZ-Tastatur.
DarkSoul hat geschrieben:Ich komme mit diesen anderen Layouts nicht zurecht
Man gewöhnt sich eigentlich schnell daran.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Welche Tastatur kaufen?

Beitrag von CodeBurg »

DarkSoul hat geschrieben: Also ich wäre mir da nicht so sicher, wenn ich mir eine Tastatur bestelle, dass ich dann eine andere bekomme, als die abgebildete. :mrgreen:
Relevant für das, was du bekommst ist die Produktbeschreibung, nicht die Abbildung. Hier ein konkretes Beispiel dazu:
https://www.amazon.de/Microsoft-Tastatu ... B001MWI1Z6

Schon vor x Jahren als ich mir dieses Set bestellt habe, waren da die Bilder der QWERTY-Ausführung drin. In der Produktbeschreibung wird jedoch deutlich angegeben, dass man das QWERTZ-Layout bekommt. Und zumindest bei Verkauf und Versand durch Amazon kannst du dir damit auch wirklich sicher sein.

Aber da du nach deinen Ausführungen ja eh nur auf der Suche nach einer Tastatur und nicht nach einem Desktop-Set bist, die hat sogar das richtige Bild dabei ;)
https://www.amazon.de/Microsoft-Keyboar ... 001NP7LN0/
DarkSoul hat geschrieben:Ich komme mit diesen anderen Layouts nicht zurecht.
Kann ich absolut nachvollziehen. Für mich wäre zwar die Return-Taste das kleinste Problem, aber die vielen anderen Abweichungen vom gewohnten QWERTZ-Layout bereiten mir ständig Probleme. Insbesondere mit dem Wechsel der Layouts (Arbeit vs. Privat) würde ich überhaupt nicht klar kommen.
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

Re: Welche Tastatur kaufen?

Beitrag von es_91 »

Irgendwie wollte ich glatte, mittelhohe Tasten, doch bekam eine mit rauen Tasten und komischem Druckverhältnis...

Dennoch bin ich zufrieden und kann die 10-Euro-Dinger von cherry weiterempfehlen, gerade auch für Einsteiger und jugendliche Erstmalskäufer ohne viel Erfahrung oder Risikobereitschaft.
Antworten