System Log Datein grafisch darstellen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: System Log Datein grafisch darstellen

Beitrag von ts-soft »

<Offtopic>
HeX0R hat geschrieben:(nicht so alt wie ts-soft, Gott sei Dank ;)
5 Jahre bevor der Geburtenstarke Jahrgang seinen Höhepunkt erreichte. Damals wurden "alle" Sabine und Thomas getauft.
Da Du auch Thomas heißt, kannste ja nicht weit weg sein :mrgreen:
Meine jüngste Schwester heißt, wie sollte es auch anders sein, Sabine :lol:

BabyBoomer
<Offtiopic/>
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1614
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: System Log Datein grafisch darstellen

Beitrag von Kurzer »

<Offtopic>
ts-soft hat geschrieben:<Offtopic>url=https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... urten.html]BabyBoomer[/url]
<Offtiopic/>
Lustig finde ich dort folgenden Satz: "Die ab­nehmende Zahl der Geburten in den Jahren nach dem Baby­boom ist vor allem auf die gesunkene Geburten­rate zurück­zu­führen"

Ach!? :lol:
Klingt fast wie meine Navigationsverarsche: "Achtung, nach 350 Metern rechts abbiegen, dazu rechts abbiegen".
</Offtopic>
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2023: 56 Jahre.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: System Log Datein grafisch darstellen

Beitrag von Nino »

@HeXOR:
Freut mich sehr, dass es das gewesen ist!
Ich konnte mich noch vage daran erinnern, weil ich das Projekt auch interessant fand.

<OT>
Außerdem freue ich (Alter 59 Jahre) mich immer, wenn mein Gedächtnis das tut was es soll. :-)
Manchmal "klage" ich meinem Chef gegenüber aus Spaß über irgendwelche "Altersbeschwerden". Das ist bei uns im Büro ein Running Gag, denn unser Chef ist 92 ...
Kurzer hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:<Offtopic>url=https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... urten.html]BabyBoomer[/url]
<Offtiopic/>
Lustig finde ich dort folgenden Satz: "Die ab­nehmende Zahl der Geburten in den Jahren nach dem Baby­boom ist vor allem auf die gesunkene Geburten­rate zurück­zu­führen"

Ach!? :lol:
Ja, für jemanden der mit solchen Themen nicht vertraut ist, kann das zunächst durchaus lustig klingen. Es ist aber sachlich richtig, und auch keine Tautologie ("weißer Schimmel"). Wie auf der Seite des Statistischen Bundesamtes auch steht, bezeichnet die Geburtenrate (oder auch Geburtenziffer) die durchschnittliche Zahl der (Lebend-)Geborenen je Frau in dem betr. Jahr. Die Gesamtzahl der Geburten in dem betrachteten Zeitraum hätte auch bei gleichbleibender oder sogar steigender Geburtenrate abnehmen können, wenn entsprechend viele Frauen verstorben oder aus Deutschland weggezogen wären.
</OT>
Antworten