Klassischer Windows-Datei-Manager

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Klassischer Windows-Datei-Manager

Beitrag von RSBasic »

Hallo,

Microsoft hat den alten Datei-Manager, der damals vor Windows 95 verwendet wurde, mit Quellcode unter MIT-Lizenz auf Git veröffentlicht: https://github.com/Microsoft/winfile
Bild

Auf Git gibt es zwei Releases, einmal Originalcode und einmal angepasst auf die neuste Windows-Version mit 64 Bit-Unterstützung u.ä.

Fertig kompiliert kann man es hier herunterladen: https://github.com/Microsoft/winfile/re ... _v10.0.zip
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Klassischer Windows-Datei-Manager

Beitrag von CodeBurg »

Ich habe es mir nicht und werde es mir auch nicht ansehen, da mir der Datei-Manager noch nie zugesagt hat. Aber
RSBasic hat geschrieben:Auf Git gibt es zwei Releases, einmal Originalcode und einmal angepasst auf die neuste Windows-Version mit 64 Bit-Unterstützung u.ä.
wird ein den Medien leicht anders dargestellt.
Die mit "original_plus" markierten Dateien enthalten den Datei-Manager weitgehend in seinem Originalzustand, lediglich angepasst an aktuelle Windows-Versionen und Compiler. Im "current master" finden sich darüber hinaus einige Ergänzungen und Verbesserungen Wittenbergs, darunter zusätzliche Kontextmenüs und eine erweiterte Dateisuche.
Quelle und vollständiger Text: heise.de
Benutzeravatar
uweb
Beiträge: 461
Registriert: 13.07.2005 08:39

Re: Klassischer Windows-Datei-Manager

Beitrag von uweb »

Ob nun zwei Releases oder zwei Entwicklungszweige finde ich gar nicht so wichtig.
Das sieht nach reinem C aus - kein .Net - ist doch nett.
Auf der einen Seite weiß ich aber auch, dass das nur ein weiterer Zeitdieb werden würde der zu nichts führt.
Ich nehme mir ja schon für PB viel zu wenig Zeit und trete deswegen schon ewig auf der Stelle.
Auf der anderen Seite reizt der Gedanke damit herumzuspielen.
:)
Antworten