WLAN Kamera mit Nachtsicht

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von NicTheQuick »

Moin Leute.

Ich würde mir gerne eine WLAN Kamera (ab 720p) mit Nachtsicht in die Wohnung stellen. Ich will den Videostream mit meinem lokalen Ubuntu-Server empfangen können und ihn direkt auf meinen privaten Server bei Strato weiterleiten können. Also keine merkwürdige Cloudanbindung zum Hersteller oder komische Apps, die man benutzen muss. Vereinfacht gesagt also eine Webcam über WLAN mit Nachtsicht.

Hat da jemand Empfehlungen für mich?
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von RSBasic »

Ich kann dir die IP-Kamera von upCam sehr empfehlen.
Zu Hause habe ich selber eine im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Einmal aus Beweisgründen bei einem Einbruch und um meine Katzen zu beobachten, was sie den ganzen Tag zu treiben. :mrgreen:

Hier ein paar vorteilhafte Features:
  • Bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten an.
  • Überträgt und zeichnet in FullHD auf.
  • Mit Nachtsicht-Modus
  • Mit Bewegungserkennung
  • Mit Tonerkennung
  • Aufzeichnung auf SD-Karte (8 GB-SD-Karte wird mitgeliefert) oder über Cloud (natürlich optional)
  • Zeiträume für die Erkennung einstellbar
  • Bei Erkennung (ob Bewegung oder Ton) kann zusätzlich eine E-Mail gesendet werden
  • Weitwinkel
  • Per App oder am PC kann die Kamera (nach links, rechts, oben und unten) gesteuert werden
  • Per HTTP über DDNS Livestream möglich oder per App oder Desktop-Anwendung über P2P
  • Mikrofon
  • Lautsprecher
  • deutscher Hersteller
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Die IP-Kamera ist günstig und sehr gut.

Hier der Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B00ZDC4EPW/ref ... UTF8&psc=1
Die Kamera ist: upCam Cyclone HD S+

Alle anderen IP-Kameras, die ich im Internet angeschaut habe, waren entweder schlecht, eingeschränkt oder zu teuer.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von ccode_new »

RSBasic hat geschrieben:und um meine Katzen zu beobachten, was sie den ganzen Tag zu treiben. :mrgreen:
+1
:allright: :mrgreen:
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von NicTheQuick »

Danke RSBasic. Klingt nicht so schlecht. Auch wenn mal wieder einige sehr negative Rezensionen schreiben. Ich habe auch gehofft, dass es etwas billiger geht, aber ich halte die upCam mal im Hinterkopf. :allright:
Bild
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von Sicro »

NicTheQuick hat geschrieben:Auch wenn mal wieder einige sehr negative Rezensionen schreiben.
Vielleicht hilft dir diese Seite: https://reviewmeta.com/ :mrgreen:
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von NicTheQuick »

@Sicro: Sau geil. Das kannte ich noch nicht. Das nutze ich jetzt wohl öfter mal. Danke. <)
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von RSBasic »

Hi Nic,

hast du dich inzwischen entschieden oder ein anderes Produkt gefunden?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von NicTheQuick »

Ich habe mich noch nicht entschieden. Schiebe das gerade wieder ein bisschen vor mir her. Es gibt immer so viel zu tun. :-D
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von DarkDragon »

Also ich hab mich auch mal ne Weile nach sowas umgesehen und war auch an Selbstbaulösungen interessiert. Ich habe herausgefunden, dass so ziemlich jede Webcam eine Nachtsichtkamera ist, wenn man einen IR Scheinwerfer dazupackt und ggf. einen IR Filter vor die Kamera hängt (wenn man nur das IR Spektrum sehen will). IR Filter kann man angeblich aus alten Disketten basteln. Dazu muss man nur die Magnetscheibe rausholen und vor die Kamera setzen. IR Scheinwerfer gibt es auf Pollin zum Beispiel.

Falls man das vorher an seiner Webcam ausprobieren will: TV Fernbedienung auf die Kamera richten und Knöpfe drücken. Das sollte man durch die Kamera dann sehen.

Und wer es ganz extrem mag: die GameBoy Kamera lässt sich gut ansteuern und die Belichtungszeit ist variabel einstellbar :bounce: . Aber das ist dann weit von 720p entfernt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: WLAN Kamera mit Nachtsicht

Beitrag von ccode_new »

:allright:
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Antworten