Wird DeepL schlechter?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
#NULL
Beiträge: 2235
Registriert: 20.04.2006 09:50

Re: Wird DeepL schlechter?

Beitrag von #NULL »

Im web-interface kann ich zumindest auch die richtige Übersetzung auswählen. Wenn das alle immer schön brav machen, dann merkt DeepL das bestimmt auch irgendwann.
(Vor 'who' klicken und 'for whom ...' auswählen.)
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Wird DeepL schlechter?

Beitrag von Nino »

#NULL hat geschrieben:(Vor 'who' klicken und 'for whom ...' auswählen.)
Das kannte ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!
Benutzeravatar
Hoto
Beiträge: 294
Registriert: 01.09.2004 22:51

Re: Wird DeepL schlechter?

Beitrag von Hoto »

Finde das korrigieren durch anklicken der Wörter auch praktisch, teilweise kann man so rumbasteln bis es am Besten klingt. Aber ob DeepL das dann merkt und daraus lernt? Keine Ahnung.

Nutze DeepL auch seit Tag 1 und hoffe es kommen bald weitere Sprachen dazu. Gerade auf japanisch hoffe ich, vielleicht kommt damit DeepL besser zurecht als bisherige Übersetzer, die mit der Sprache noch extreme Probleme haben. DeepLs Stärke ist ja durchaus ganze Sätze so zu übersetzen, dass sie oft deutlich verständlicher sind als bei anderen Online Übersetzern und gerade bei japanischen Übersetzungen sitze ich da bei anderen Übersetzern mit 3 Fragezeichen über dem Kopf da, weil die Übersetzung null Sinn ergibt, selbst im englischen nicht, welche meist etwas besser verständlich ist als direkt ins deutsche zu übersetzen.

Interessant ist, dass chinesisch hingegen fast perfekt übersetzt wird. Aber DeepL kann ja noch keine dieser Sprachen.
Antworten