Was habt ihr für Hobbies?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 660
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von TroaX »

Da ja schon direkt nach Berufen gefragt wurde, frage ich mal frech nach Hobbies :P

Bei mir:
Computer-Tüfteleien - Fachbereich Zweckentfremdung und alternative Wege
Programmierung - Fachbereich Web (PHP, HTML, CSS, Javascript und momentan auch interessiert an NoDB) sowie Desktop, wobei ich da momentan sehr wenig mache
Fotografie - Street, Urban und People würde ich auch gerne machen (noch Anfänger)
Videografie - Beschäftige mich mit Cinematic und Aufnahmewege (Spiele momentan viel mit Avermedia, mobile Ausrüstung und Zubehör zur Zweckverbindung rum)
Audio - Gerade Stimmenaufnahme, Interfaces, Charakteristiken von Aufnahmetechniken
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von RSBasic »

  • Ich bin sehr gern in Programmierforen unterwegs und helfe gerne anderen Usern. Besonders wenn jemand eine WinAPI-Frage hat, schreibe ich gern dafür WinAPI-Beispielcodes.
  • Anwendungen programmieren, primär in PB
  • Ich beschäftige mich gern mit der Videobearbeitung und erstelle Videos. Teils privat, teils für YouTube
  • Ich schaue gerne Dokumentationen und Reportagen an.
  • Wenn es um Filme geht, dann primär Horrorfilme.
  • Ich schreibe auch gerne Kurzgeschichten, aber inzwischen ist es sehr selten geworden. Die längste Geschichte hat 43 Seiten.
  • Modelleisenbahn
  • Bowling
  • Fahrrad fahren
  • Computerspiele spielen, meistens nostalgische Spiele.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
helpy
Beiträge: 635
Registriert: 29.08.2004 13:29

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von helpy »

Mit anderen zusammen irische Musik machen (Tenor Banjo, Mandola, Bodhrán).
Nimmt inzwischen mehr Zeit in Anspruch, als in der Freizeit zu programmieren ;-)
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Benutzeravatar
Qnode
Beiträge: 67
Registriert: 19.07.2018 20:41
Computerausstattung: i5, 16GB RAM, Win10, PureBasic 6.00 (Windows - x64)

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von Qnode »

Hab in meinem Leben schon einiges ausprobiert, werde das jetzt nicht alles aufzählen.
Aktuell:
Programmieren (auch wenn ich da nie die große Nummer werde :mrgreen: )
Puzzeln
Modelleisenbahn
Aquaristik (hoffentlich habe ich bald wieder ein Becken)
CodeBurg
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2011 22:53

Re: Was habt ihr für Hobbies?

Beitrag von CodeBurg »

Meine Hobbies wechseln öfters mal. Das einzige, was konstant geblieben ist, sind Computer. Zusammenbauen, reparieren, einrichten, programmieren und natürlich zocken. Alles dabei.

Zu vergangenen Hobbies zählt unter anderem:
Radfahren, Fußball, Golfen (wenn 2/3 der direkten Arbeitskollegen diesem "Sport" frönen, dachte ich einfach, es würde dazu gehören), Fotografie, Gärtnern (ist jetzt alles Rasen hinterm Haus, das ist pflegeleichter :mrgreen: ) und noch ein paar mehr, die teilweise so schnell wieder vorbei wahren, dass es sich gar nicht lohnt, sie hier aufzuzählen.
Antworten