Wie lang schaft ihr es? (PC-Laufzeit)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Wie lang schaft ihr es? (PC-Laufzeit)

Beitrag von nicolaus »

Für alle die ihren rechner nie ausmachen (auser Bluescreen bei Windows) ist hier mal ein link und da kann jeder mitmachen. Einfach registrieren und den client downloaden und starten.
Kleiner tip schaut euch mal in der Toplist den ersten platz an!!!
Uptime Project
Na dann mal viel spaß
Zuletzt geändert von nicolaus am 26.10.2004 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

oh got !
Wie sinnlos ist das denn ?
3 jahre, bis der computer sich abmurste ... :twisted: ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !
Der muss ja immensviel geld haben ... bei den stromkosten ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Also an Platz 2006 komme ich locker ran.

Aber für den ersten Platz brauche ich noch etwas Zeit. Gibt es diese Seite überhaupt schon mehr als 3 Jahr oder hat der Erstplatzierte nur den Klienten gehackt und falsche Daten übermittelt?
Ich meine dem Klienten kann man ja sicherlich auch einfach vorgaukeln, dass der PC immer an ist, außer die Website kontrolliert jeden Tag ob ein PC an ist und wertet die Informationen dann aus.
Bild
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Robert Wünsche hat geschrieben:oh got !
Wie sinnlos ist das denn ?
3 jahre, bis der computer sich abmurste
Der muss ja immensviel geld haben ... bei den stromkosten ...
Also so sinnlos wie du denkst ist das nich denn da geht es darum ein stabiles system zu haben was keine abstürze oder so hat und auch meine PC sind immer an (sollte z.b. ein server ja auch) auser zu wartungsarbeiten oder wenn sich windows mal verabschiedet.

Da die meisten dort mit dem PC arbeiten verdienen sie damit auch den teil für den Strom würde ich sagen.

Du mußt ja nich mitmachen wenn dir das nich liegt.
Zuletzt geändert von nicolaus am 26.10.2004 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

NicTheQuick hat geschrieben:Also an Platz 2006 komme ich locker ran.

Aber für den ersten Platz brauche ich noch etwas Zeit. Gibt es diese Seite überhaupt schon mehr als 3 Jahr oder hat der Erstplatzierte nur den Klienten gehackt und falsche Daten übermittelt?
Ich meine dem Klienten kann man ja sicherlich auch einfach vorgaukeln, dass der PC immer an ist, außer die Website kontrolliert jeden Tag ob ein PC an ist und wertet die Informationen dann aus.
der client schickt nach von dir vorbestimmter zeit die daten an die datenbank (habe es z.b. auf alle 30 min gesetzt geht aber bis alle 24h).
Wenn du deinen rechner nun schon 2 tage an hast (durchgehend) und dann erst den client startest liest er das aus und weis sofort das der pc schon 2 tage an ist und hier gehts NICH darum online zu sein einfach nur wie lang der pc durchgehend an ist. Ich finde das ne gute idee
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Naja, ich kann nichts dafür. Mein Router zwingt mich regelrecht dazu online zu sein, wenn man PC noch am hochfahren ist. :lol: LOL
Bild
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

:mrgreen: wird mir auch bald so gehen wenn das neue netzwerk hier steht und der linuxrouter endlich geht :allright:
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Hm, also Systembedingt mache ich meinen Rechner nie aus. Also nur aus völlig freien Stücken, wenn ich keinen Nutzen mehr daran habe. Dann ist er eben mal aus. Aber sonst, 3 - 7 Tage ist er ab und an schon mal an, kommt aber eher selten vor. Was hat man denn davon? Aber seit ich XP habe gibt es keinen Grund mehr für einen Reset oder fürs Ausschalten, das schafft XP auch locker, da brauch man kein linux oder sonen Zeugs.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Sicher da hast du schon recht für den normalen gebrauch fürs arbeiten und für manche auch fürs zocken reicht XP voll aus doch für nen richtigen server benutze ich dann doch lieber Linux oder Windows Server 2003 (bei kunden).
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Da ich meinen PC nicht als Server nutze, seh ich da keinen Sinn drin, ich mach ihn nachts immer aus, hab ihn erst 2* für´n Esel weiterlaufen lassen.
Ich glaub, meine Eltern würden sich freuen, wenn ich den immer an hätte, da dürfte ich dann die rechnung blechen dafür
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Antworten