Gefunden in den News (25.Oct.04) auf PureArea.net

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

ein showcase ist eine ausstellungsvitrine oder um es noch wörtlicher zu übersetzen ein schaukasten.

auf pb bezogen also etwas wo man seine programme zeigen kann.
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

> auf pb bezogen also etwas wo man seine programme zeigen kann.

Genauer gesagt ein FTP-Server auf einem alten Linux-PC in Andrés Keller. Die Mods und ausgewählte Personen haben zwar schon Telnet-Zugriff, aber wir bekommen ftpd einfach nicht zum laufen. Da keiner so richtig Ahnung von Linux hat, dauert die Umsetzung dieses Projekts also noch etwas ;)
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

BTW, bewerte mal wer mein Prog bitte, das U davor sieht so ärmlich aus <)
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
mueckerich
Beiträge: 220
Registriert: 13.09.2004 11:33
Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad

Beitrag von mueckerich »

@Rob
Genauer gesagt ein FTP-Server auf einem alten Linux-PC in Andrés Keller. Die Mods und ausgewählte Personen haben zwar schon Telnet-Zugriff, aber wir bekommen ftpd einfach nicht zum laufen. Da keiner so richtig Ahnung von Linux hat, dauert die Umsetzung dieses Projekts also noch etwas
Um einen Server einfach :D , schnell :allright: und ohne Profikentnnisse :roll: auf Linux aufzusetzen hätte ich mal einen Tip:
http://www.eisfair.org/
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Was heißt das 'U' eigentlich? Ich bin gestern mit Deeem2031 auf den Schluss gekommen, dass es Update 'bedeutet'. Liegen wir damit wenigstens ansatzweise richtig?
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

nein, ich denke es heißt Unbewertet, vielleicht. Naja, E heißt hier mal eigene, aber es wird sowieso noch durch Bilder ersetzt.

[EDIT]
>> Doch es heißt geupdated, denn ich seh bei den anderen Updated Programmen nun keins mehr, aber bei Frankys Projekt.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 28.10.2004 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

U müsste Unbewertet heißen, denn geupdatet hab ich noch nicht, musste nur 2 Links korrigieren
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

U müsste Updatet heißen, obwohl, geupdatet hab ich noch nicht, musste nur 2 Links korrigieren

Aber, gibt viele andere unbewertete Dinge, die kein U haben
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Beitrag von Epyx »

Nicht nur Ansatzweise sondern ganz genau, U ist wie man annehmen könnte nicht unbewertet sondern UPDATE, ein N bedeutet NEU und wenn dort ein rotes E steht dann bedeutet es das man dieses Projekt Editieren kann (also das es ein eigenes Projekt ist).
Wir haben noch vor eine FAQ zu den wichtigsten Funktionen zu schreiben um keine Fragen offen zu lassen.

Greets Epyx


PS. Es wird übrigens durch keine Bilder ersetzt, die Buchstaben in verbindung mit der Hintergrundfarbe wirkt sehr gut. Es werden noch die eine oder andere Farbe dazu kommen, es gibt noch ein paar zustände die ein registriertes Projekt im system annehmen kann. Broken link sei hier mal erwähnt usw..

Ein Update entsteht wenn man an dem Projekt Eintrag was ändert, auch wenn man nur die Download Links verändert.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Hm, das könnte man nochmal überarbeiten, vielleicht ne einfache Checkbox einbauen, ob man das angezeigt haben will, weil es irgendwie doof aussieht,denn es ist ja die erste Version und es steht schon updated daneben :?
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Antworten