POLINK Error bei eingeschalteten Debugger / String Befehle

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

POLINK Error bei eingeschalteten Debugger / String Befehle

Beitrag von cxAlex »

Folgender Code Schnippsel erzeugt einen POLINK Fehler bei eingeschalteten Debugger, Ohne Debugger funktioniert alles korrekt:

PB 5.1 x86

Code: Alles auswählen

s$ = "blablabla  [   test   ]"
MessageRequester("", Trim(Mid(s$, FindString(s$, "[")+1, FindString(s$, "]") - (FindString(s$, "[")+1))))
Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: POLINK Error bei eingeschalteten Debugger / String Befeh

Beitrag von Danilo »

cxAlex hat geschrieben:Folgender Code Schnippsel erzeugt einen POLINK Fehler bei eingeschalteten Debugger, Ohne Debugger funktioniert alles korrekt:

PB 5.1 x86

Code: Alles auswählen

s$ = "blablabla  [   test   ]"
MessageRequester("", Trim(Mid(s$, FindString(s$, "[")+1, FindString(s$, "]") - (FindString(s$, "[")+1))))
Gruß, Alex
Geht hier mit PB 5.10 x86 und x64, Win7 64bit, mit und ohne Debugger, mit threadsafe und ohne threadsafe, mit inlineASM und ohne inlineASM, mit und ohne OnError lines support.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: POLINK Error bei eingeschalteten Debugger / String Befeh

Beitrag von c4s »

Danilo hat geschrieben:Geht hier mit PB 5.10 x86 [...]
Kann ich bestätigen... Liegt es schon wieder an einem überreagierenden Antiviren-Tool?!
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
cxAlex
Beiträge: 2111
Registriert: 26.06.2008 10:42

Re: POLINK Error bei eingeschalteten Debugger / String Befeh

Beitrag von cxAlex »

c4s hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Geht hier mit PB 5.10 x86 [...]
Kann ich bestätigen... Liegt es schon wieder an einem überreagierenden Antiviren-Tool?!
In er Tat ... habe erst vor kurzen wieder auf Avira gewechselt und das bisher gar nicht bemerkt, auch nicht dran gedacht. Aber wenn ich den Echtzeit- Scanner abschalte geht auch hier alles einwandfrei. Wird wohl wieder ein Fall für die Ausnahme Liste. Entschuldigung für den falschen Alarm.

// Edit: Jup, nachdem Ich Polink.exe als Ausnahme hinzugefügt habe meldet er jetzt PB_Compilation0.exe als TR/Zusy.11178954. Mal ein false-positive melden ...

Gruß, Alex
Projekte: IO.pbi, vcpu
Pausierte Projekte: Easy Network Manager, µC Emulator
Aufgegebene Projekte: ECluster

Bild

PB 5.1 x64/x86; OS: Win7 x64/Ubuntu 10.x x86
Antworten