PB stürzt grundlos ab und zeigt merkwürdiges in der Konsole

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Benutzeravatar
Ameisen23
Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2013 12:04

Re: PB stürzt grundlos ab und zeigt merkwürdiges in der Kons

Beitrag von Ameisen23 »

@NickTheQuick
NicTheQuick hat geschrieben:Am Laptop habe ich keine Linux-Tastatur. Ist auch eher ungewöhnlich sowas zu haben.
Ajo da hast du recht aber für Desktop PCs kann man aus dem Internet günstige Linux Tastaturen kaufen wenn man ein Linus Verfechter ist.
NicTheQuick hat geschrieben:Die Windows-Taste dient dem selben Zweck.
Aber müsstest du nicht so eine Wut im Bauch haben die ganze Zeit das Windows Logo sehen zu müssen? :D Moment ach deshalb rauchst du Shisha ich verstehe. :mrgreen:
NicTheQuick hat geschrieben:Und ganz offensichtlich ist es ein Bug. ... Also geht's damit gleich auch noch ins englische Forum.
Wenn du weisst das es ein Bug ist dann brauchst du keine Bestätigung sondern hättest du gleich im englBoard posten können. Im englBoard kriegst du auch eine Bestätigung und du hättest Zeit gespart. ;)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PB stürzt grundlos ab und zeigt merkwürdiges in der Kons

Beitrag von NicTheQuick »

Ameisen23 hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Die Windows-Taste dient dem selben Zweck.
Aber müsstest du nicht so eine Wut im Bauch haben die ganze Zeit das Windows Logo sehen zu müssen? :D Moment ach deshalb rauchst du Shisha ich verstehe. :mrgreen:
Ich habe ja nichts gegen Windows. Mich nervt es nur, wenn wieder einmal darüber geflamed wird. Ich finde es durchaus gut, dass es verschiede Betriebssysten von verschiedenen Herstellern gibt. Störend finde ich höchstens, dass bei den meisten Laptops oder PCs immer schon Windows mit dabei ist. Ich finde das sollte man sich immer selbst aussuchen können. Und bevor jemand meckert: Ich weiß, dass man auch Laptops und PCs ohne vorinstalliertes OS kaufen kann. Ich rede aber vom Massenmarkt. ;) Und Mac ist wieder eine andere Geschichte. Da gehören OS und Hardware gewissermaßen nun mal zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Ameisen23
Beiträge: 50
Registriert: 19.10.2013 12:04

Re: PB stürzt grundlos ab und zeigt merkwürdiges in der Kons

Beitrag von Ameisen23 »

NicTheQuick hat geschrieben:Störend finde ich höchstens, dass bei den meisten Laptops oder PCs immer schon Windows mit dabei ist.
Liegt daran das Windows das meist benutzt Betriebsystem im Bereich Spiele und Business ist. Ich meine nicht Server oder andere Geräte. Ich meine diese Diskussion gab es hier im Board schon mal glaube ich. Aber bei Desktop Umgebung ist Windows nun mal das primäre OS. Es wurde damals einfach so festgelegt was damals so am besten auf dem Markt war.
NicTheQuick hat geschrieben:Ich finde das sollte man sich immer selbst aussuchen können.
Das kannst du doch. Formatieren und fertig. :D Aber du musst die Durchschnittsuser verstehen. Die haben kein Plan wie man was installiert. Der Computer muss immer so eingerichtet sein so das der Benutzer nichts anders macht als anschalten und loslegen. Und weil immer ein OS vorinstalliert werden muss wurde halt Windows genommen weil Windows damals gut oder am besten war? Windows ist nun Standard und ein Standard-OS-Wechsel wird wahrscheinlich nie passieren.
NicTheQuick hat geschrieben:Ich rede aber vom Massenmarkt
Du kaufst dein Laptop bei Media Markt? Igit total überteuert und komische Hardware Zusammenstellungen. Preis Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Da bezahlst du die MM-Marke mit.
NicTheQuick hat geschrieben:Und Mac ist wieder eine andere Geschichte
Das stimmt. Mac hat eine ganz andere Preispolitik und das System grenzt an die Diktatur.

Man braucht immer ein Standard. Windows ist kein Einzelfall. Siehe auch:
-Wechselstrom vs. Gleichstrom im Haushalt
-QWERTY- vs. Dvorak-Tastatur
-Blu-ray vs. HD DVD.
-DVD+R vs. DVD-R
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: PB stürzt grundlos ab und zeigt merkwürdiges in der Kons

Beitrag von NicTheQuick »

Ameisen23 hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Ich rede aber vom Massenmarkt
Du kaufst dein Laptop bei Media Markt? Igit total überteuert und komische Hardware Zusammenstellungen. Preis Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Da bezahlst du die MM-Marke mit.
Keine Sorge. Dort kaufe ich meinen Laptop nicht. :D Ich hab meinen sogar 600 Euro günstiger bekommen, weil ich ihn jemandem abgekauft habe, der sich irgendwie immer das neuste kaufen muss und es dann doch nicht nutzt. Naja, am Ende waren es trotzdem noch 1800 Euro. :wink:
Bild
Antworten