Form Editor

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
janroth
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2006 21:54
Wohnort: Uzwil/Schweiz/Kt. St.Gallen

Form Editor

Beitrag von janroth »

Der Form Editor ist super. Er hat jedoch einen Nachteil. Ich musste bei meinem Laptop die Auflösung von 1920 auf 1366 horizontal ändern, damit ich ich die Schrift, von Windows 8.1, lesen kann.
In dieser Auflösung sind im Formeditor die Schrift für Properties und Layout so gross, dass sie in ihren Feldern nicht mehr lesbar sind.
Toll wäre es, wenn man in den Einstellungen, die Schriftgrössen für den Gadget Manager einstellen könnte.

Dies betrifft alle Benutzer, welche die Standardauflösung des Bildschirms verändern müssen.

The form editor ist great. But there is a problem with text resolution. On my laptop I had to reduce the resolution from 1920 to 1366 horizontal. Only to be able to read the text from windows 8.1. With this resolution is text, in the gadget manager, so big, you can't read it. It would be great, if this special text could be scaled in preferencies.

Vielen Dank für Eure tollen Leistungen
Jan
Techmas
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2020 03:21

Re: Form Editor

Beitrag von Techmas »

Dies scheint in Version 5.71 LTS (Windows - x64) noch immer ein Problem zu sein (Windows 10).

Bei mir wird der Text im Gadget Manager bei einer Auflösung von 3840 x 2160 ebenfalls abgeschnitten. Der Text ist zu gross, oder die Felder sind zu klein (siehe Bild).

Bild

Wäre super, wenn dies bald gelöst werden könnte. Der Form Editor ist ansonsten echt cool!

Vielen Dank & Gruss
Techmas
Antworten