SortStructuredArray()

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
blastar
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2011 17:23

SortStructuredArray()

Beitrag von blastar »

Der Befehlt SortStructuredArray() laeuft seit 5.60 Final (Betas nicht getestet) nicht mehr mit eingeschaltetem Debugger.

Beispiel hier

__________________________________________________
Domain angepasst
08.04.2017
RSBasic
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: SortStructuredArray()

Beitrag von ts-soft »

Mit PB 5.44 LTS kann ich auch keine Funktion feststellen, ob der Code jemals Fehlerfrei durchgelaufen ist,
kann ich aber nicht beurteilen. Ich sehe hier keinen Bug, da eine Funktion nicht dokumentiert ist!

Eine Funktion mit ausgeschaltetem Debugger kann ich auch nicht bestätigen, da Beispielcode dann richtiger Weise,
nichts ausgibt und es sowieso unerheblich wäre für einen Bug.

Siehe auch hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 37#p340337
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
blastar
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2011 17:23

Re: SortStructuredArray()

Beitrag von blastar »

Ich habe HIER nochmal einen Code ohne DEBUG-Output angehangen, ohne Debugger laeuft der wie erwartet, mit Debugger bleibt er bei 'SortStructuredArray()' haengen. 'habe auf meinem Laptop noch 5.51 gehabt - auch dort gibt es schon das Problem. Ich nutze das in einem aelteren Projekt das ich updaten wollte, daher faellt mir das erst jetzt auf.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: SortStructuredArray()

Beitrag von ts-soft »

ohne Debugger laeuft der wie erwartet
Was nicht heißt, das es funktioniert! Es wird nicht unterstützt, somit kann eine Funktion nicht garantiert werden,
somit ist es kein BUG!

Das einzige was mögliche wäre, es als FeatureRequest im engl. Forum zu posten, wobei ich glaube, da gibt es
schon einen.

Ansonsten Debugger disablen, zumindest um die Funktion herum, und auf eigenes Risiko das Programm erstellen,
was ich aber als nicht so Empfehlenswert empfinde.

Egal wie Du Dich jetzt entscheidest, es ist ein fehlendes Feature und kein Bug und somit gehört es hier nicht her!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: SortStructuredArray()

Beitrag von ccode_new »

@ts-soft

Ist das dein Ernst?

Meine Meinung nach ist das 100 %ig ein BUG.

Ich denke hier wurde einfach in der Debugger-Fehlerausgabe "SortArray()" mit "SortStructuredArray()" verwechselt.

Keine Ahnung, nur eine Annahme.
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: SortStructuredArray()

Beitrag von ts-soft »

ccode_new hat geschrieben:Ist das dein Ernst?
Ja
ccode_new hat geschrieben:Meine Meinung nach ist das 100 %ig ein BUG.
Meine Meinung nach, nicht.
ccode_new hat geschrieben:Ich denke hier wurde einfach in der Debugger-Fehlerausgabe "SortArray()" mit "SortStructuredArray()" verwechselt.
Dann wäre die Bugmeldung entsprechend abzuändern. Bin ja auch nicht Allwissend, halte es aber für
unwahrscheinlich.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten