Linux installieren ohne optisches Laufwerk (UMPC)

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

Vermilion hat geschrieben:Natürlich, mache ich gerne. :)
danke schon mal im voraus!

Ich finde es spannend, was derzeit im Low-Cost-Subnotebook-Bereich
abläuft. Asus hat da einen Stein ins Rollen gebracht, der bereits jetzt schon
interessante Geräte nach sich zieht.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Auf der Easterhegg in Köln gabs nen lustigen Vortrag zum Thema "Eee PC Modden". Der, der den Vortrag gehalten hat, hat seinem Eee PC z.B. nen Touchscreen, Bluetooth und nen 32GB-USB-Stick eingebaut (Platinen aus den jeweiligen Gehäusen entfernt und ins Gehàuse gepackt, dann über 3 ungenutze USB-Ports, die er aufm Mainboard entdeckt hat, angeschlossen). Ausserdem hat er die WLAN-Karte durch ein UMTS-Modem ersetzt, so nach dem Motto "Last time you've SSHed from a pub?". Ausserdem meinte er, dass der Eee PC dem Kontakt zum andern Geschlecht bei ihm überaus zuträglich sei ("Ohhh, das Teil schaut ja ma süß aus, is das ein Computer?"), seit er das Ding offen mit sich rum trage, werde er so 3-6 Mal täglich von weiblichen Artgenossen angequatscht... :lol:
Zuletzt geändert von hardfalcon am 07.04.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

hardfalcon hat geschrieben:Auf der Easterhegg in Kéln gabs nen lustigen Vortrag zum Thema "Eee PC Modden".
http://beta.ivancover.com/wiki/index.ph ... l_Upgrades :-)

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
Vermilion
Beiträge: 1846
Registriert: 08.04.2006 16:00
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von Vermilion »

Langsam kommt meine Entscheidungskraft ins Taumeln, hier die neuen News zum HP 2133. Er ist wie vorhergesagt am 7. April erschienen, jedoch nur in Amerika. Im Mai kommt England und für den Rest steht noch nichts fest. Ich brauche aber aber schneller ein Notebook. Des weiteren ist der VIA Prozessor eine lahme Ente und unterliegt sogar den Celeron Konkurrenten (mit niedrigerer Taktrate).

Vor allem ob das bei so einem winzigen Display gut tut, lange drauf zu schauen... Wenn der Prozessor nur nicht so schlecht wäre. Ok, Display hat geile Auflösung (1280x768), 9" sind auch nicht schlecht. Aber langsam frage ich mich, ob für mich ein 15" von Lenovo (N200) nicht doch besser wäre.

Die schwere Entscheidung zwischen lifestyle Spielzeug und ernst zu nehmender Notebook Hardware (wobei diese auch nur um die 400 kosten würde, ernsthaft eher bezogen auf Displaygröße und Prozessor).

Das ist sowieso voll ätzend, 15" ist standard, zu groß um mal einfach in die Schultasche reinsegeln zu lassen, und diese durchschnittlichen 8"-9" Popeldisplays sind auch wieder etwas zu klein. Und ja, die Krönung ist, das gerade die ungefähr 12 Zöller bzw. 13 Zöller sau teuer sind.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten