VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von ts-soft »

C h r i s :) hat geschrieben:20 seks? dein win scheint schlecht konfiguriert zu sein oder zugemüllt mit autostarts oder du hast noch eine alte ide-hdd
Wie wäre es, wenn du denn verlinkten Artikel mal lesen würdest?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
xXRobo_CubeXx
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2015 16:08
Computerausstattung: Version 5.41 LTS
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von xXRobo_CubeXx »

ts-soft hat geschrieben:wenn du denn verlinkten Artikel mal lesen würdest?
Denn verlinkten Artikel? Tolles Deutsch, DEN und nicht DENN! :lol:
Version 5.41 LTS :)
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8677
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von NicTheQuick »

xXRobo_CubeXx hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:wenn du denn verlinkten Artikel mal lesen würdest?
Denn verlinkten Artikel? Tolles Deutsch, DEN und nicht DENN! :lol:
Behauptest du gerade ernsthaft, das ts-soft kein Deutsch könne? Dieses Forum wird immer mehr zum Kindergarten. Erstens macht man sich nicht über Fehler anderer lustig, sondern man weist sie nett darauf hin. Und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen einem Vertipper und einer Rechtschreib- und Grammatikschwäche. Beides ist kein Grund sich darüber lustig zu machen. Offenbar hast du seinen Satz trotz des doppelten Ns verstanden. Andere haben ihn bestimmt auch verstanden. Also macht es noch nicht mal Sinn, jetzt großartig zu verbessern. Hätte es den Sinn des ganzen Satzes verdreht, hätte man ja nachhaken können.
Bild
Benutzeravatar
_JON_
Beiträge: 389
Registriert: 30.03.2010 15:24

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von _JON_ »

Hört sich doch eher an als wäre beim Upgrade irgendwas schief gelaufen.
Einfach noch mal, oder auch mal als Neuinstallation probieren.
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure
Benutzeravatar
xXRobo_CubeXx
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2015 16:08
Computerausstattung: Version 5.41 LTS
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von xXRobo_CubeXx »

NicTheQuick hat geschrieben:Und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen einem Vertipper und einer Rechtschreib- und Grammatikschwäche.
Vertipper ist wenn er bspw. dem statt den geschrieben hätte weil er aus Versehen die daneben liegende Taste gedrückt hat
aber anscheinend hat er die Ausprache beider Wörter verwechselt. Nobody is perfect :)
Version 5.41 LTS :)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von ts-soft »

Bis Ihr euch einig seit, ob es Tippfehler oder Rechtschreibschwäche ist, wird es wahrscheinlich im Duden übernommen sein und ist somit korrekt :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von Kiffi »

<OT>
@xXRobo_CubeXx: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
</OT>
Hygge
Benutzeravatar
xXRobo_CubeXx
Beiträge: 120
Registriert: 12.06.2015 16:08
Computerausstattung: Version 5.41 LTS
Wohnort: Wohnort
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von xXRobo_CubeXx »

Sorry Thomas aber seit != seid => www.seidseit.de
Ist aber überhaupt kein Problem wenn du eine Rechtschreib- und Grammatikschwäche hast. Nobody is perfect :)
Version 5.41 LTS :)
Benutzeravatar
al90
Beiträge: 1097
Registriert: 06.01.2005 23:15
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von al90 »

ts-soft hat geschrieben:ROSA läuft hervorragend, vor allem mit Kernel 4.2. Allerdings nutze ich kein Wine und keine alten Spiele :mrgreen:
Bootzeiten wesentlich besser als Windows 10.
Ja auch bei mir lief alles Prima soweit. Bis auf auf die Wine geschichte natürlich.
Kann also nur am Upgrade (ich habe Clean-Installation gemacht) oder an der Wine-Version liegen.
Das Upgrade wurde ohne probleme durchgeführt, bis hin zur Erfolgsmeldung. Kann mir nur schwer vorstellen
das da irgendwas schief gelaufen sein könnte. An Wine kann es aber eigentlich auch nicht gelegen haben.
Habe nähmlich im anschluss mal auf 1.7 geupdatet. Aber das selbe Problem.
_JON_ hat geschrieben:Hört sich doch eher an als wäre beim Upgrade irgendwas schief gelaufen.
Einfach noch mal, oder auch mal als Neuinstallation probieren.
Von einer Neuinstallation (CleanInstall) sehe ich lieber ab, da ich mehrere Systeme (7,10,Mint) Installiert habe
und in der vergangenheit zunächst probleme damit hatte, alle 3 Systeme Bootbar zu bekommen. Inzwichen
hatte ich es aber hinbekommen und alle 3 laufen super. Beim Clean Install weis ich wieder nicht was passieren
könnte. Bin froh das alles soweit läuft. Ich denke ich werde dann mal auf Mint 18 warten und es dann
noch einmal versuchen. :roll:
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: VORSICHT VOR MINT 17.3 ROSA !!!

Beitrag von GPI »

Bisonte hat geschrieben:Da wurde die SafeDisc Geschichte nicht mehr unterstützt und diese Spiele liefen
auf einmal nicht mehr. Und der Laie steht da, mit angenähtem Hals !

Und von irgendwelchen ungetesteten Updates, wo danach nichtmal mehr der Rechner startet, wollen wir
gar nicht erst anfangen....
YEAH Systemwar! Hat man so selten. Wobei in einen Punkt muss man Windows loben: Die Abwärtkompatiblität ist mit abstand am vorbildlichsten. Und das bringt natürlich auch einige Probleme mit sich. Was SafeDisc angeht: Da war der Fehler eher, das man nicht von Anfang an gesagt hat: Das ist so nicht vorgesehen und mit den nächsten Update wird das ganze lahm legt. Warum man es jetzt macht? Weil mal ehrlich die meisten interessieren sich nicht für so alte Kamellen. Ist halt wieder mal eine Steilvorlage für die Windows/MS hasser. Was war gleich beim letzten großen Update-Problem die Ursache? Achja, ein Rootkit war nicht mehr mit den Update kompatibel und verursachte beim Booten ein Bluescreen.

Wie so oft sitzt da meist der Fehler vor den Monitor. Gerade bei Windows ist es beliebt, jeden Tip gleich auszuprobieren und alle möglichen Tuningtools zu nutzen - und sich dann wundern, warum nichts mehr läuft. Oder man stellt die Updates ab, weil sie machen ja das System kaputt (das das System eigentlich kaputt ist und man es damit repariert, ignoriert man. Das es genügend Viren gibt, die alte geschlossene Sicherheitslücken ausnutzen - man denke da mal an Sasser - die Sicherheitslücke war zum Zeitpunkt des Ausbruchs geschlossen - ist dann auch unwichtig. Und dann anschließend rumschreien, dass Windows ja so Virenverseucht ist.

Anderseits: Gerade bei Spielen auf Windows würde ich sagen - da muss man eigentlich schon Bastler sein. Wird ja immer ganz groß angepriesen, das der Mod-Support so toll ist. Wenn man wirklich so blöd ist, nicht mal 5s nach einer Lösung für das SafeDisc-Problem zu googeln, der sollte lieber auf Konsolen spielen. Und nein, das ist keine Abwertung von Konsolen - ich spiele selbst drauf und deutlich lieber. Das Spiel läuft entweder, oder es läuft nicht. Ich kann mich so besser auf das Spiel konzentrieren und denke nicht dauernd dran, irgendwelche Mods zu installieren, damit es besser aussieht, oder auf welchen Einstellungen man rumhacken muss, damit es besser läuft. Genauso müssen sich die Entwickler darauf konzentrieren, ein Spiel gescheit zu machen und es nicht durch die Community fertig zu entwickeln lassen. Wenn ich bspw. daran denke, wie scheiße das ursprüngliche Interface von WOW war und wie lange es gedauert hat, bis es brauchbar wurde.

Aber auch die Warnung von Threadersteller ist schon etwas lächerlich. Das nach einen Update/Upgrade nicht mehr zwingend alles läuft - nun das ist jetzt nicht zwingend was neues. Betriebsystem unabhängig. Ab und zu muss man alte Sachen über Board schmeißen, die Technik, auch in der Software, entwickelt sich nunmal weiter (Und man erlaube mir den Seitenhieb, manche Betriebsysteme sind da schon sehr radikal). Und gerade Spiele sind diesbezüglich sehr anfällig. Wenn dann das Spiel auch noch in einer Emulierten Umgebung wie Wine läuft - dann wundert mich da ehrlich gesagt nichts mehr.
Deswegen in der heutigen Zeit auf Updates verzichten? Schon sehr lächerlich. Alternativ kann man auch mal 35€ investieren und ein Windows parallel installieren. Kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Alternativ kann man auch einfach etwas warten. Das dürfte vermutlich ein Bug bei Wine sein, der demnächst behoben wird.

Wenn man den Threadtitel liest könnte man ja meinen, dass das Ding sämtliche Geräte in Netzwerk durchsucht und alle Dateien löscht. Dabei geht nur Wine nicht mehr korrekt. Mit Uralten spielen.

p.s.: Ob ein System in 2s oder 5 Minuten runterfährt, ist mir sowas von Wurscht, ich muss nicht daneben hocken und das Gerät anfeuern. Legt euch mal einen C64 zu und *DANN* jammert bitte über Ladezeiten!
p.p.s.: Wenn Systemwar, dann bringt bitte auch gute Argumente.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Antworten