Eigene APP als URL-Handler eintragen

MAC OSX spezifisches Forum
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Eigene APP als URL-Handler eintragen

Beitrag von bobobo »

Moin

ich habe eine APP unter MAC OS (Sierra) die als URL-handler fungieren soll. (es geht um die URL tel, da
meine Anwendung letztlich eine Art Wahlhilfe darstellt)

ich nehme hier an dass die Übergabe des Strings wie ein ProgramParameter()
abgearbeitet werden kann (Meine App funktioniert zumindest so und das eigentlich richtg gut. Eine damit übergebene
Nummer wird auf dem angesprochenen Endgerät gewählt.)

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit die APP (ich habe die manuell zu den Applications
geschoben) als url-handler einzutragen. Ein Tool das sowas managt habe ich gefunden.
Ich kann dort alle möglichen APPS als URL-Handler für tel eintragen nur eben meine APP nicht.
Irgendwas fehlt da noch und ich bin ratlos.

Gruss bobobo
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene APP als URL-Handler eintragen

Beitrag von bobobo »

also ok

Purebasic erstellt aufMACOS dahingehend unvollständige APPS als dass diese irgendwie fehlende Einträge in der plist haben.
(Also so wie ein ab'es Bein dran haben.)

Meine aktuelle Zwischenlösung:
ich habe per applescript eine APP erstellt und in der plist rumgehackt und als Content meine eigene Anwendung reingepackt.

Ich hab dann gemerkt das eine einfache Parameterübergabe so nicht ausreicht. MAC macht das selbstredend malwieder extremst eckig.

Ich hab die Anwendung dann komplett auf applescriptfüsse gestellt und das funktioniert dann auch. (Allerdings ganz anders,
als ich das eigentlich möchte. Ich habe dazu ein installierten ChromeBrowsermissbraucht und das missfällt mir)

Mal schaun ob ich dass nicht doch anders hinbekomme (Receivehttpfile sollte auch irgendwie gehen)

grz
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten