WebGadget als Ersatz für native GUI

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: WebGadget als Ersatz für native GUI

Beitrag von Kiffi »

TroaX hat geschrieben:Aber ich persönlich will und werde Java weiterhin meiden. ^^
Du meinst, dass Du kein JRE auf Deinem Rechner installieren willst?

Das JAR selber ist ja eine 'fertige' Komponente, die weder Java-Kenntnisse noch Java-Programmierung erfordert.
TroaX hat geschrieben:Ich werde mal schauen, ob ich mal eine kleine Anleitung zum Thema PB und PHP-Desktop mit CGI machen kann.
Gerne! Freue mich schon darauf. :)

Grüße ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
TroaX
Beiträge: 661
Registriert: 08.03.2013 14:27
Computerausstattung: PC: Ryzen 9 3950X, 96 GB RAM, RX6800XT, 2.5 TB SSD, 21:9 Display, Pop_OS! | Lappi: Ryzen 7 5800H, 16 GB RAM, 1 TB SSD, Pop_OS!
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WebGadget als Ersatz für native GUI

Beitrag von TroaX »

Kiffi hat geschrieben:Du meinst, dass Du kein JRE auf Deinem Rechner installieren willst?

Das JAR selber ist ja eine 'fertige' Komponente, die weder Java-Kenntnisse noch Java-Programmierung erfordert.
Das ist mir schon klar. Aber ich bin kein Fan von Java. Habe nur die Instanz von Minecraft auf dem Rechner. Ansonsten habe ich damit garnichts zu tun und mag es auch nicht, bei meinen Tools Java vorauszusetzen. ^^
PC: Ryzen 9 3950X | 96 GB RAM | RX6800XT | 2,5 TB NVMe | Pop_OS!
Notebook: 16" 3:2 | Ryzen 7 5800H | 16 GB RAM | Radeon Vega | 1TB NVMe | Pop_OS!
NAS: Fritz.Box :lol:
Coding: Purebasic 6.04 | PHP | HTML | CSS | Javascript
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: WebGadget als Ersatz für native GUI

Beitrag von Kiffi »

Auch interessant:

Embeddable HTML/CSS/script engine for modern UI development : https://sciter.com/

Wird auch im englischen Forum mehrfach erwähnt.

Wer traut sich? :)

Grüße ... Peter
Hygge
Antworten