Feature Request: IDE

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
SIRprise
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2016 20:29

Feature Request: IDE

Beitrag von SIRprise »

Hallo,
alle Jahre wieder schaue ich mir die neuen Versionen von PB an... und ich habe keinen Account im englischen Forum...

Mit diesem Abstand bringe ich folgende kleine (kosmetische) Featurewünsche bei der IDE mit:
  • Rechtsklick auf den Tab der offenen Datei soll einen Eintrag haben "Verzeichnis öffnen", denn der Dateipfad wird ja auch nicht angezeigt
  • Die Tools im Debug-Menü sollten während des Debuggens prominenter platziert sein und vielleicht auch besser integriert und sinnvoll vorausgefüllt und so skaliert sein, dass alle Buttons sichtbar sind (z.B. Speicheranzeige, oder bei der Programmanalyse ein Hinweis, wie die Skala zu lesen ist)
  • Diese Tabs auf der rechten Seite (Prozeduren/Form/Projekt/Dateiexplorer) wirken etwas lieblos platziert und mich irritiert, dass der Explorer ins Verzeichnis mit den Beispielen verweist, obwohl eine eigene Datei offen ist und mit diesem Forms-Tab kann man ja beim Coding auch nichts anfangen.
  • Dark-Mode
  • Compiler-Settings sollten auch den ASM/C-Output verfügbar machen
Ansonsten freue ich mich, dass hier das Kernteam weiterhin aktiv ist und zusammenhält und die Entwicklung weitergeht. :)

Edit: Die Engine3d.dll könnte ruhig beim exe Erstellen mitkopiert werden - das hat mich nun doch ein bisschen Zeit gekostet, denn aus der IDE lief es ja immer...

// Verschoben aus "Bugs" (Kiffi)
Benutzeravatar
kpeters58
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2014 18:51

Re: Feature Request: IDE

Beitrag von kpeters58 »

Dark mode ist schon seit Langem machbar - ich nutze das schon seit vielen Jahren ….
SIRprise
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2016 20:29

Re: Feature Request: IDE

Beitrag von SIRprise »

Ok, ja. Man kann die Farben einzeln setzen. Ich hatte nur bei Themen geschaut.
Antworten