Kompilieren unter Mac OS X 10.3.9...

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Daniel P.
Beiträge: 333
Registriert: 06.12.2005 21:49
Kontaktdaten:

Kompilieren unter Mac OS X 10.3.9...

Beitrag von Daniel P. »

Hi,

ich habe Probleme, mein Programm unter Mac OS X 10.3.9 zu kompilieren bzw. kompiliert mir der Compiler das nicht so, wie ich das gerne hätte. Und zwar ist immer - egal was ich in den Compiler-Optionen einstelle - in der fertigen Anwendung der Debugger aktiv; der soll aber deaktiviert sein. Wenn ich in den Compiler-Optionen den Debugger abschalte, ist er nach einem Neustart von PureBasic (3.94d) wieder aktiv - woran liegt denn das :shock:
Ich habe schon hier und im englischen Forum gesucht, aber keine Hilfe gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Anwendung ohne Debugger kompilieren kann? Das wäre echt super. Über die Konsole geht's seltsamerweise auch nicht. Da sagt mir den "pbcompiler", dass er die Module nicht laden kann und ich PureBasic neu installieren soll - dabei habe ich es erst vor einer Stunde installiert :freak:
Es würde eventuell schon reichen, wenn ich wüsste, wo PureBasic seine Einstellungen unter Mac OS X abspeichert. Dann könnte ich dort "per Hand" den Debugger abschalten. Vielleicht funktioniert's dann...

Danke und Gruß
Daniel
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

hmm .. Das Verhalten klingt nacch DemoVersion .. die Kompilate der DemoVersion für Windoofs gehen immer nur mit "annem" Debugger.
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
Daniel P.
Beiträge: 333
Registriert: 06.12.2005 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel P. »

Nee, das ist schon die Vollversion "PureBasic 3.94d (full) for Mac OS X" aus meinem Download-Center. Es funktioniert ja auch sonst alles, nur der Compiler kompiliert immer nur mit Debugger, egal was ich einstelle bzw. setzt der meine Einstellungen zurück /:->
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

Ist das eventuell ne Rechtegeschichte ???

*schulterzuck*

in Windoof gibt es eine Datei PureBasic.prefs für die Einstellungen
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
Daniel P.
Beiträge: 333
Registriert: 06.12.2005 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel P. »

Aaaah, bei Mac OS X heißt die Datei ".purebasic.prefs". Durch diesen Punkt wird sie zur Systemdatei und nicht mehr angezeigt. Hab die Einstellung nun manuell bearbeitet und hoffe, dass es jetzt funktioniert. Kann ich aber erst nächste Woche ausprobieren, da der Mac auf der Arbeit steht und ich die Datei gerade per SSH-Tunnel ausfindig gemacht habe :mrgreen:
Das der PB-Editor nicht darauf zugreifen konnte, könnte tatsächlich etwas mit den Rechten zu tun haben. Ich habe in der Datei mal alles erlaubt und werd's mal nächste Woche austesten. Melde mich dann wieder. Danke für die Hilfe!!

Gruß
Daniel
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
Antworten