Brand New Form Designer: na, ja...

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2960
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von HeX0R »

Klaus_1963 hat geschrieben:Habe das korrigiert: nicht dass ich noch skalpiert werde (seufz).
Wenn das in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, lohnt sich skalpieren vermutlich bei Dir eh nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von rolaf »

HeX0R hat geschrieben:
Klaus_1963 hat geschrieben:Habe das korrigiert: nicht dass ich noch skalpiert werde (seufz).
Wenn das in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, lohnt sich skalpieren vermutlich bei Dir eh nicht :mrgreen:
Nana, mal nicht so frech. Bin nur 1 Jahr jünger und habe noch volles Haar. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von ts-soft »

Bin 4 Jahre Älter und habe volles Haar, wie ein Hippie :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
kunstlust
Beiträge: 259
Registriert: 12.04.2012 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von kunstlust »

Ich finde PB wirklich gut, es könnte sicher 1000 Sache, welche ich mir wünschte... Meist liegt es aber an meiner mangelnden Fantasie, das ich es für nicht möglich hielt.
Der Formdesigner ist der richtige Weg, klar ein echtes Radstudio, wäre ein Traum und das noch Platformunabhängig. Das gibt es ja alles schon, z.b. bei Lazarus..
Es gibt hier ein paar echt gute Leute, die Helfen wo sie nur können, das hält mich dabei und ich hoffe, bald auch das ein oder andere an Unterstützung bei zu tragen.
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Klaus_1963 »

@HeXOR

Mein Skalp ist trotz meines hohen Alters dicht und ohne jegliche Lücke! Skalpieren würde sich also durchaus noch lohnen :wink:

Viele Grüsse

Klaus
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von NicTheQuick »

Klaus_1963 hat geschrieben:Skalpieren würde sich also durchaus noch lohnen :wink:
Bei mir wohl eher nicht. :D Und ich bin erst 26. :D
Bild
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Danilo »

ts-soft hat geschrieben:Bin 4 Jahre Älter
Hab ich's doch geahnt. :D
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
Mokota
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2008 23:18
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Mokota »

Hm, arbeite derzeit noch mit 4.6 und hab keine Ahnung wie der aktuelle Formdesigner ist. Erstelle eigentlich immer alle Gadgets manuell.
Aber könnte auch nur mit einem Formdesigner der mit Variablen (z.B. windowwidth(#windowbla)-gadgetwidth(#gadgetbla)) funktioniert und code
ausspuckt leben. Muss mir die nächsten Tage mal die aktuelle PB-Version runterladen.

Habe vor Jahren mal einen Formdesigner benutzt, der nicht so mein Fall war, seitdem hab ich mich eigentlich daran gewöhnt alles selbst zu erstellen.
Benutzeravatar
kunstlust
Beiträge: 259
Registriert: 12.04.2012 23:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von kunstlust »

Ich habe mir unter der 5.10 Beta 2 (x86) den Formdesigner mal näher angeschaut und habe mal eine Frage dazu:
Ist es möglich in Objects eine weitere OpenWindow zu erzeugen, welche z.B. per CreateMenu angesteuert werden könnte?
Eine Änderungen des Codes, wird durch eine Änderung in die Form wieder verworfen, der Code schein jedes mal Neu erzeugt zu werden. Welche Möglichkeiten gibt es innerhalb der Form "Unterfenster" zu erzeugen, oder geht dies im Augenblick noch nicht?
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3701
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von mk-soft »

Ich halte die Eventerstellung in der Beta-Version vom FormDesigner für noch nicht ausgereift.
Es sollten die Form oder mehrere Formen (Common-Dateien) und die Eventerstellung getrennt behandelt werden.

Zur Übergangszeit bis das gelöst ist schau Dir mal den VisualGenerateDelüxe an, wie ich dieses Problem gelöst habe. (Signatur)
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Antworten