Brand New Form Designer: na, ja...

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von ts-soft »

Wenigstens haste jetzt Deinen "Fehler" erkannt. Wer Boot fahren möchte, kaufe sich ein
Boot und nicht ein Fahrrad und meckert dann Jahrelang, das Fahrrad will das Schwimmen
nicht lernen.
Das Boot macht eben auf dem Wasser eine bessere Figur und das Fahrrad auf dem Radweg.

Ich fahre lieber mit dem Rad :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Klaus_1963 »

:allright:
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Darkelf
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2011 21:44

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Darkelf »

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig schockiert!
Ich habe noch NIE! eine Community erlebt, die derart gegen das Produkt wettert, für das jeder einzelne irgendwann mal Geld ausgegeben hat. Wenn ich ehrlich bin - hätte ich PB nicht bereits gekauft, würde ich es nach dem Lesen dieses Threads nicht mehr tun! Da wird mit Leidenschaft über einen FormDesigner hergezogen, ohne jedoch genauer zu benennen WAS denn nun nicht passt. Ein Communitymitglied, welches - wenn ich richtig gelesen habe - sogar mal Teil des Teams um PB war, spricht den Entwicklern jegliche Kompetenz ab. Zumindest lese ich diesen Hinweis auf das nicht vorhandene Anfängerbuch für Compilerbau so. Dann heißt es, die Sprache wäre nur für winzige Tools geeignet. Gut, ich sehe ein, dass die nicht vorhandene (oder nur über Drittanbieter nachrüstbare) Objektorientierung ein Kriterium ist - ein wirkliches Argument ist es imho nicht; ansonsten wäre "C" längst ausgestorben.
Nun ja, so ist das nun mal mit Meinungen. Aber jetzt mal ehrlich: was soll jemand der relativ neu hier ist und/oder evtl. im Prozess der Entscheidungsfindung ist, ob er PB kaufen soll oder nicht, von diesem Thread halten?
Eigentlich kann er/sie nur das Weite suchen und nie wieder kommen.
Im ersten Thread den ich hier eröffnete, hatte ich noch die engagierte Community herausgehoben (war für mich ein Kaufkriterium). Was ist seit dem passiert?

Schöne Grüße
Tom
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Danilo »

Darkelf hat geschrieben:Ein Communitymitglied, welches - wenn ich richtig gelesen habe - sogar mal Teil des Teams um PB war, spricht den Entwicklern jegliche Kompetenz ab.
Das ging zu weit, dafür hat er eine letzte Warnung von Fred erhalten. Da es mehrfach zitiert wurde, bringt
einzelnes Löschen nichts. Muß ein Moderator machen oder in den Mülleimer schieben.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2960
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von HeX0R »

Darkelf hat geschrieben:Im ersten Thread den ich hier eröffnete, hatte ich noch die engagierte Community herausgehoben (war für mich ein Kaufkriterium). Was ist seit dem passiert?
Gar nix?
Nörgler gab es immer und wird es immer geben, dadurch ist diese Community aber keinesfalls weniger engagiert!

Genauso könnte ich jetzt schockiert sein, wenn du behauptest die ganze Community würde gegen PB wettern, wenn es tatsächlich nur ne Hand voll Leute sind.

Jetzt nicht nen Elefanten aus ner Mücke machen, nichts hat sich hier geändert!
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3701
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von mk-soft »

Meine Meinung ist...

ab in den Mülleimer.

Mir hatte der alte VD gereicht. Leider wurden die neuen Gadgets und Konstanten nicht mehr voll unterstützt.
Die neue Beta läuft schon ganz gut. Es sollten aber konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
So mancher hier hat schon an einen eigenen Designer gebastelt und weiss wie aufwendig das ist.

Purebasic ist für das Entwickelt für das es ist. Man sollte sowieso nicht die verschiedenen Programmiersprachen vergleichen.
Für jede Anforderung die passende Entwicklungssoftware anwenden ist die Devise.
Purebasic deckt bei mir schon ein sehr großen Teil meiner Anforderungen ab und möchte es nicht mehr missen.

So.

Und jetzt ab in den Mülleimer.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von STARGÅTE »

HeX0R hat geschrieben:Nörgler gab es immer und wird es immer geben, dadurch ist diese Community aber keinesfalls weniger engagiert!Genauso könnte ich jetzt schockiert sein, wenn du behauptest die ganze Community würde gegen PB wettern, wenn es tatsächlich nur ne Hand voll Leute sind.
Zumal es sowas ja überall gibt.
Meistens sieht man in Form immer nur Themen gegen etwas:
"Version x.y ist scheiße", "Bug 6176 ist immer noch da, was soll das...", "wann kommt Feature abc, wenn das nicht kommt bin ich weg..."
Das erlebe ich auch bei verschiedenen Browsergames.

Aber das liegt nun mla ganz einfach daran, dass Leute die etwas mögen (und das ist meiner Meinung nach immer noch ein viel größerer Teil) einfach keinen Grund haben, Themen wie: "PB ist toll", "Danke für Bugfix", "danke für Feature" zu erstellen.

Viele kommen hier ins Forum auch nur wenn sie ein Problem haben, und nicht weil sie einfach nur mal "Toll" posten wollen ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Klaus_1963 »

Na, seit meinem letzten Besuch hier im Forum hat sich ja doch einiges getan. Der Form-Designer hat mächtig zugelegt. PB auch! Es gilt eben doch der Spruch: Kritik bringt uns weiter und führt zu guten Lösungen...

Weiter so, dann macht PB auch in Zukunft Spass.

:bounce:
Zuletzt geändert von Klaus_1963 am 29.10.2012 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von ts-soft »

@Klaus_1963
Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß bei VB, ich bleibe wohl erstmal bei PB.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Klaus_1963
Beiträge: 96
Registriert: 25.06.2009 09:09

Re: Brand New Form Designer: na, ja...

Beitrag von Klaus_1963 »

Peinlich!

Meinte natürlich PB. Sorry (grins). Habe das korrigiert: nicht dass ich noch skalpiert werde (seufz).

Grüsse Klaus

:wink:
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
Antworten