CodeArchiv-Rebirth

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: CodeArchiv-Rebirth

Beitrag von Sicro »

Das CodeArchiv wurde nun auf den neusten Stand gebracht.

Nachdem ich mich mit den Themen "Lizenzen" und "Arbeiten mit Git" noch intensiver informiert habe, habe ich mich dazu entschieden, das Git-Repository vom
CodeArchiv nochmal komplett neu aufzubauen. Ein weiterer Grund zu diesem Schritt, ist, dass ich nicht möchte, dass nachvollziehbar ist, welche Autoren der
Lizenzierung nicht zugestimmt haben. Ich respektiere deren Entscheidung und möchte nicht, dass diese Autoren in der Git-History diskriminiert werden.

Ich weiß, dass es eine schlechte Idee ist, die Git-History zu ändern, nachdem sie veröffentlicht wurde, aber da ich noch keine Mitarbeiter habe, finde ich den
Schritt jetzt nicht problematisch. Zukünftig werde ich sie nun aber nicht mehr neu aufbauen, wodurch sie nun als stabil anzusehen ist.

Weitere Codes und Neuerungen befinden sich in der Vorbereitung.

An dieser Stelle noch ein riesengroßes Dankeschön an alle PB-Foren-Mitgliedern für das Teilen so vieler tollen Codes und für die Lizenzierung dieser :allright: 8)
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: CodeArchiv-Rebirth

Beitrag von Sicro »

Nun bekommt auch dieses CodeArchiv Neuerungen spendiert :D
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: CodeArchiv-Rebirth

Beitrag von mk-soft »

Vielen Dank für das sammeln und zusammenstellen :allright:
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: CodeArchiv-Rebirth

Beitrag von RSBasic »

Dito :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sicro
Beiträge: 955
Registriert: 11.08.2005 19:08
Kontaktdaten:

Re: CodeArchiv-Rebirth

Beitrag von Sicro »

Ich habe die Codes im Code-Archiv so angepasst, dass sie nun mit PureBasic 6.04 LTS funktionieren sollten. Zumindest meldete der PB-Compiler (ASM-Backend) unter Linux und Windows 10 keine Fehler mehr.

Ich habe separate Commits erstellt ("Make the CodeArchive compatible with PureBasic ..."). Vielleicht interessant zu sehen, welche Anpassungen notwendig waren, um die Codes für die entsprechenden PB-Versionen kompatibel zu machen:
https://github.com/SicroAtGit/PB-CodeArchiv-Rebirth/commits/master/
Bild
Warum OpenSource eine Lizenz haben sollte :: PB-CodeArchiv-Rebirth :: Pleasant-Dark (Syntax-Farbschema) :: RegEx-Engine (kompiliert RegExes zu NFA/DFA)
Manjaro Xfce x64 (Hauptsystem) :: Windows 10 Home (VirtualBox) :: Neueste PureBasic-Version
Antworten