Theming / Skinning in Purebasic ?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Beefi
Beiträge: 88
Registriert: 16.01.2017 17:38

Theming / Skinning in Purebasic ?

Beitrag von Beefi »

Hi,

in den Purebasic Einstellungen ist es ja möglich, zwischen den GUI's der unterstützten Betriebssysteme umzuschalten. Im Formdesigner wechselt die GUI dann tatsächlich auf das entsprechende System (nach Neustart von Purebasic). So kann man sich unter Windows zb das GTK Design anzeigen lassen.
Ich frage mich, ob man einem Purebasic-Windowsprogramm auch tatsächlich ein GTK Design verpassen könnte...oder ob es allgemein (leicht) möglich ist, Purebasic-Programme zu themen.
Ich rede jetzt nicht davon, extra ein anderes GUI-Toolkit zu verwenden, sondern ob es mehr oder weniger interne Möglichkeiten gibt.

Ich war bisher der Annahme, Purebasic setzt unter Windows direkt auf der Winapi auf, genauso auch die Darstellung im Formdesigner. Hier kann man jedoch ganz einfach auf GTK wechseln. Und GTK lässt sich ja ganz einfach themen :)
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: Theming / Skinning in Purebasic ?

Beitrag von mk-soft »

Der FormDesigner zeichnet die Gadget alle selber und hat nichts mit den Themes des jeweiligen OS zu tun.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Beefi
Beiträge: 88
Registriert: 16.01.2017 17:38

Re: Theming / Skinning in Purebasic ?

Beitrag von Beefi »

Alles klar...ich dachte nur, es wird wie im laufenden Programm dargestellt, weil das Windows-Design so Detailgetreu dargestellt wird (wie in VB6).
Vielen Dank für die Auskunft :allright:
Antworten