DateGadget: Anzeigeproblem

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 424
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

DateGadget: Anzeigeproblem

Beitrag von Pelagio »

Moin,

ich habe das Problem, das die Anzeige von 'dd.mm.yyyy' im DateGadget ('DateGadget(#Gadget, x, y, Breite, Höhe ,"%dd.%mm.%yyyy", Date())')
nicht normal ("10.06.2017") dargestellt sondern auseinander gezogen (" 10. 06. 2017") und dann natürlich nicht ganz angezeigt wird. Dies habe ich erst in letzter Zeit festgestellt, es ist irgendwann nach den letzten Windows (WIN 10 Pro) Updates aufgetreten. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
Ich bin mir auch nicht sicher ob dies ein Problem von Windows im Zusammenspiel mit PB ist oder einen anderen Grund hat.
Es sieht so aus als ob die Prozentzeichen als Leerzeichen übernommen werden. :bluescreen:
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.10 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3701
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: DateGadget: Anzeigeproblem

Beitrag von mk-soft »

Habe bei mir nur Window 10 Pro (x64) am laufen (VM).
Es tritt der Fehler bei mir nicht auf. Kann sein das eine Windows Einstellung sich geändert hat.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 424
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: DateGadget: Anzeigeproblem

Beitrag von Pelagio »

Moin,

bei der Datum-Einstellung kann ich keine Änderungen feststellen, alles ist so eingestellt wie es soll, wie vorab auch.
Allerdings habe ich inzwischen auch schon das CREATE-Update von Windows bekommen, ich meine, bin mir aber nicht sicher, das erst danach das Problem aufgetreten ist.
So oft habe ich das DateGadget nicht in Sicht.
Jetzt kann ich definitiv sagen das das Problem, ich habe die selbe Datei auf einem anderen PC ausgeführt, auf das WIN10 Update zurückzuführen ist. Mal schauen was beim nächsten Update passiert.
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.10 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
Pelagio
Beiträge: 424
Registriert: 11.11.2004 17:52
Computerausstattung: Intel Core i3-4170 CPU 3,70 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
WIN 10 Pro 64 Bit Betriebssystem
Wohnort: Bremen

Re: DateGadget: Anzeigeproblem

Beitrag von Pelagio »

Moin,

ich habe heute Morgen wieder ein paar Windows Updates erhalten und konnte feststellen,
das das Problem welches das DateGadget hatte behoben ist.
:bounce:
Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win10Pro(64); PB6.10 LTS]. :allright:
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: DateGadget: Anzeigeproblem

Beitrag von RSBasic »

Ausgezeichnet :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten