Gnozal Libs für Version 5.10

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
PurePi
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2007 08:18

Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von PurePi »

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Programm (erstellt mit PB 5.11), welches ich jetzt nochmal anpassen muss.
In diesem Prog nutze ich sehr intensiv folgende Libs von Gnozal:
- PureSMTP
- PureLVSORT
- PureColor
Leider sind mir diese Libs im Laufe der Jahre "abhanden gekommen".

Auf der Backup Seite von RSBasic gibt es diese Libs zum download (jedoch nur bis max. 5.00)
-> Die 5.00 Libs laufen aber unter PB 5.11 nicht

Ich meine mich zu erinnern, dass Gnozal die Libs damals auch noch für 5.1x erstellt hat -> Diese kann ich leider nirgendwo im Netz finden.
Wenn noch jemand die 5.10 Libs hat, wäre ich für eine Weitergabe sehr sehr dankbar.

Beste Grüße
Bernd
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von RSBasic »

Ohne getestet zu haben, ist die Frage, ob die 5.10-Versionen überhaupt noch mit PB 5.60 funktionieren? Falls da weitere interne Änderungen vorgenommen wurden, dann hat man da schlechte Karten.
Falls die neuere Version ebenfalls nicht funktioniert, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder für die alten Projekte nur die alte PB-Version verwenden oder nach Alternativen schauen und die alten Projekte umbauen.
Für PureSMTP gibt es: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 12&t=50538 (oder andere Codes im Forum)
Für PureLVSORT gibt es: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 12&t=55085 (oder andere Codes im Forum)

Die Version 5.10 von PureColor konnte ich leider nicht finden, auch nicht unter web.archive.org und Google Cache.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
PurePi
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2007 08:18

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von PurePi »

Besten Dank für Deine Bemühungen zur Suche.
Bzgl. PB Version 5.60:
Das habe ich gar nicht erst versucht...
Ich habe mir für "meine Aktion" die alte PB Version 5.11 installiert und dazu die "Gnozal Libs" in der Version 5.00 installiert.
-> Funktioniert, wie beschrieben, leider nicht.
Umbau auf Alternativen wäre dann die letzte Notlösung (aber für mein Prog ein Riesenaufwand - muss nämlich nur eine Kleinigkeit korrigieren)

Falls doch noch jemand die Gnozal Libs in Version 5.10 haben sollte, würde mir das 'n Haufen Arbeit sparen.
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von Bisonte »

Die Frage ist... Was benutzt du in deinem Programm was erst bei PB 5.1x dazugekommen ist... Will sagen, wenn da nichts besonderes
geändert oder hinzugefügt wurde, was in deinem Programm an Funktionen genutzt wird, könntest du evt. das ganze mit PB5.0 probieren.

Ansonsten könnte man noch probieren, mit PB5.0 eine "Wrapper" Dll zu basteln....
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von ccode_new »

Ansonsten könnte man noch probieren, mit PB5.0 eine "Wrapper" Dll zu basteln....
Finde ich eine sehr gute Idee.

....Mal sehen was der Verfasser dieses Threads dazu denkt.
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
PurePi
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2007 08:18

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von PurePi »

Stimmt - die Option mit PB 5.00 ist eine gute Idee.
Das werde ich morgen mal versuchen (bin jetzt zu müde...) - Danke für den Hinweis.
Ich werde dann über das Ergebnis berichten.
PurePi
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2007 08:18

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von PurePi »

Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Ich habe mir PB 5.00 (+die GNOZAL 5.00 Libs) installiert und mein mit PB 5.11 erstelltes Programm in der 5.00er Umgebung compiliert.
Es läuft alles fehlerfrei - mein Problem konnte ich damit lösen.
Besten Dank für den guten Tip.

Dennoch: sollte jemand diesen Thread lesen und die GNOZAL Libs in der Version 5.10 haben, würde ich mich über eine Info freuen.
Gegeben hat es diese - ich hatte die Libs definitiv mal (aber leider verbummelt...).

Hier ein Link auf einen Thread wo es um die PureCOLOR library (PB5.1x : v16.11 MAR 27th 2013) geht:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=12892
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2427
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Gnozal Libs für Version 5.10

Beitrag von Bisonte »

gegeben hat es sie, das weiss ich, allerdings waren die 5.10 Libs nur sehr kurz auf seiner HP verfügbar, weil sein Hoster meinte es wären Viren die er da verbreitet... und kurz danach war er auch irgendwie verschwunden....
PureBasic 6.04 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Antworten