Webgadget spielt Musik nicht ab

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Bobo220673
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010 22:50

Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von Bobo220673 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Webgadget. Das Gadget soll einfach nur eine Webseite aufrufen und den per Script gestarteten Sound abspielen. Hierzu ist ein Webserver erforderlich. Im Browser klappt alles einwandfrei, aber ich bekomme es einfach nicht hin den Sound auch im Gadget abzuspielen.

Hier der Quelltext den ich derzeit verwende: https://1drv.ms/u/s!AinyEOw1H99ng9BJXgC9pbhS5AuhEw

Der Server läuft auf Port 80 und ist über http://localhost zu erreichen. Wie gesagt, im Browser ( IE, Chrome ) geht alles einwandfrei. Die Test.exe ist einfach nur eine Form mit einem Webgadget die Localhost aufruft. Um Scriptfehler zu um gehen habe ich in der index.html auf den IE9 geschaltet ( <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=9"> ), aber auch das verwenden von z.b. Edge war Erfolgslos. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wie man das hinbekommt.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von RSBasic »

Hast du schon mal versucht, deine Seite im IE im Emulationsmodus IE 9 aufzurufen? Drück im IE die Taste F12 und wähle IE 9 oder ältere Version. Funktioniert es damit?
So kannst du herausfinden, ob es überhaupt mit einer älteren IE-Version funktioniert.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Bobo220673
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010 22:50

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von Bobo220673 »

In dem Bereich hab ich schon alles ausgetestet. Im Browser geht es ab IE9 oder auch im Chrome und im Gadget kommt kein Ton.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von RSBasic »

Und im WebGadget kommt keine Javascript-Fehlermeldung?
Unter Windows 7 oder höher kannst du grundsätzlich für jede Anwendung separat die Lautstärke ändern. Ist die Lautstärke für deine Anwendung zugelassen?
Hast du schon versucht, ein normales Audioformat wie WAV oder MP3 wiederzugeben?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Bobo220673
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010 22:50

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von Bobo220673 »

Klar ist der Ton der Anwendung eingeschaltet. Mp3, Wav und Co bringen mir leider nichts. Schau dir am besten mal das Beispiel an, Link ist im ersten Post. Da wirste auch sehen das im Browser alles Ok ist, aber das Gadget nicht richtig geht. Ich vermute da ist ein Bug im Gadget.
xdes
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2016 12:53

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von xdes »

emm ich habe grade ein kleinen test gemacht (Formular Designer mit url)und bei mir kommt da eine andere ie Version wie installierte raus .... (eine total veraltete (ie 7)) installiert ist 11

da ich leider den Code der Webseite und des Viewer mir grade nicht angucke ... weis ich leider nicht genau ob das da zutrift ...(ich weis auch nicht ob der test ... zuverlässig war..)


aber evtl hilft es ...
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von RSBasic »

Standardmäßig wird immer IE 7 verwendet, aber es gibt zwei Möglichkeiten, um eine neuere IE-Version im WebGadget zu erzwingen:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Bobo220673
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2010 22:50

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von Bobo220673 »

Ist längst eingebaut
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von RSBasic »

Ich weiß, die Antwort ging an xdes.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
xdes
Beiträge: 57
Registriert: 13.08.2016 12:53

Re: Webgadget spielt Musik nicht ab

Beitrag von xdes »

das mann das so einfach ändern kann war mir neu .... ( :oops: )

emm mal so eine frage hast du das was der webviwer anzeigen soll schon mal direkt im Browser aufgerufen ( da funzt es bei nämlich auch nicht ) also im normalen .. also im defoult Modus ? ich höre bei dem nämlich auch nix ... aber andere Sachen gehen ... life radio und co ....

kann es sein das ein Fehler im js ist ?
Antworten