update windowtitel in taskleiste

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
sibru
Beiträge: 265
Registriert: 15.09.2004 18:11
Wohnort: hamburg

update windowtitel in taskleiste

Beitrag von sibru »

Hallo,

bei einem ProgressWindow Window mit ´nem ProgressGaget) soll in minimiertem Zustand der Titel in der Taskleiste upgedatet werden: hierr soll eine Prozent-Angabe angezeigt werden.
via SetWindowTitle(ProgressWin_WinNr, Prozent$) klappt´s nicht: hier wird nur einmal nach dem minimieren ein Prozent-Wert ausgegeben, der jedoch stehen bleibt, obwohl weitere SetWindowTitle(ProgressWin_WinNr, Prozent$)
mit anderen Prozent-Werten durchgeführt werden (ein anschließendes GetWindowTitle(ProgressWin_WinNr) liefert dann auch immer den gesetzen Fenstertitel).

Also: wie kann ich den aktuellen Fenstertitel in der Taskleiste updaten ?

weiß wer was ?
Bild Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: update windowtitel in taskleiste

Beitrag von Nino »

sibru hat geschrieben:weiß wer was ?
ts-soft (wie immer) :-)
siehe https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 12&t=55221
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: update windowtitel in taskleiste

Beitrag von RSBasic »

Kann ich hier nicht bestätigen.

Dieser Code funktioniert:

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

Define Event

If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
  
  Repeat
    Event = WaitWindowEvent(100)
    SetWindowTitle(0, Str(Random(99)))
  Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Dieser auch:

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
  AddWindowTimer(0, 1, 100)
  
  Repeat
    Select WaitWindowEvent()
      Case #PB_Event_Timer
        Select EventTimer()
          Case 1
            SetWindowTitle(0, Str(Random(99)))
        EndSelect
      Case #PB_Event_CloseWindow
        End
    EndSelect
  ForEver
EndIf
@Nino
Bezüglich deines Links: Ist zwar nicht das, was er wollte, ist aber auch eine Möglichkeit (um genau zu sein, eine modernere), den Fortschritt in der Taskleiste anzuzeigen. Ist aber nur für Windows.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
sibru
Beiträge: 265
Registriert: 15.09.2004 18:11
Wohnort: hamburg

Re: update windowtitel in taskleiste

Beitrag von sibru »

manchmal ist Gewalt doch ´ne Lösung...

Nach stundenlangem erfolglosem rumexperementieren hab´ ich meine Lapi wütend in die Ecke geschmissen und erstmal mit´m Hund raus zum runterkommen.
Nach´m anschließenden Booten klappt alles wieder und das abgebrochene Plastik-Teil kann ich bestimmt wieder ankleben...

Da ist wohl irgendwo das ein oder andere Byte ausgebrochen und der reboot hat´s repariert.

Danke für die Tipp´s !
Bild Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: update windowtitel in taskleiste

Beitrag von Nino »

RSBasic hat geschrieben:@Nino
Bezüglich deines Links: Ist zwar nicht das, was er wollte, ist aber auch eine Möglichkeit (um genau zu sein, eine modernere), den Fortschritt in der Taskleiste anzuzeigen. Ist aber nur für Windows.
Ja, ich hatte leider zu flüchtig gelesen. Da war dann ungefähr nur "ProgressGadget in minimiertem Zustand" bei mir angekommen. :oops: Wenn er Windows verwendet, ist's aber wie Du schon schriebst 'ne Alternative zu dem was er vorhat.
Antworten